Hallo suche Notebook bis 700€

Daruma(CB)

Ensign
Da ich mir gerne ein neues Notebook zulegen möchte werde ich nochmal aktiv im CB-Forum .

Was es können muss:

1.Multimedia tauglich (Musik/Video/DVD) , Arbeiten und Spielen (aber kein Crysis 2 z.b :D)
2.Preisleistung muss stimmen.

Bin gespannt auf eure vorschläge.

Ich selber habe das ACER im Auge

Acer Aspire 5742G-374G32BNKK

Danke
Daruma

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 700€ ausschöpfen möchtest dann schau dir mal dieses Acer Aspire 5750G an.

Aktueller i7 Sandybridge Chipsatz und eine gescheite mittelklasse Grafikkarte. Das reicht locker für Multimedia und ist auch zum spielen geeignet.

Wenn dir Service, Verarbeitung und Klang der Lautsprecher wichtig ist, dann schau dir mal die Dell XPS 17 Modelle an. Sind allerdings etwas teurer, aber wenn dir ein i3 Sandybridge mit 4GB Ram und einer Geforce GT 550M ausreicht, dann bekommst du ein wirklich gutes Notebook für dein Geld, wobei dort allerdings nur 1 Jahr Garantie dabei ist. Ich habe bei meinem ein draufgelegt und 4 Jahre Garantie zum Preis von 3 Jahren mitgenommen. Bei dem super Service den Dell bietet war mir das das Geld wert.

Für die Notebooks gibt es auch immer 5% oder 10% Gutscheine im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Also von der Grafikperformance führt also momentan kein weg an der GT540M vorbei?

Danke schon mal für eure Antworten es muss ja auch nicht unbedingt ein ACER sein, aber die sind halt vom P/L verhältniss gut.

Hier kannst du die Performance einer GT540M einsehen: Performance@Notebookcheck
Ich bin immer ein wenig skeptisch, wenn zu gute GPUs oder CPUs in Notebooks verbaut werden sollen, wegen der Wärmeentwicklung, wobei ein i5-2310 + GT540 noch so im Rahmen liegen. Kauft man sich jedoch bessere Komponenten, so rate ich grundsätzlich tiefer in die Tasche zu greifen und mehr Wert auf die Qualität zu legen (zB Dell XPS mit den genannten Service). Dadurch ist der Laptop dann zwar um einiges teurer, aber du kannst sicher(er) sein, mit ihm auch länger stabil arbeiten zu können... Zahlt sich aber in meinen Augen nur bedingt aus, da würde ich mir eher einen Stand-PC zusammenbauen lassen + den von mir vorgeschlagenen Laptop...
greetz

Desktop habe ich ja und bau mir demnächst wieder einen.

Ich war heute mal in den Läden und habe ein ACER für 579€ gefunden mit:

i5 480M
6GB Ram
GT540M

Acer 5750G 2416G usw.

finde nur leider dazu keinen Testbericht.

Daruma

Zurück
Oben