Maneater82
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
vorab,ich bin kein Technik Hardware Freak.
Ich möchte mir ein Notebook zulegen und kenne mich mit den Dingern kaum aus.
Ich würde mich freuen,wenn ihr mir ein paar gute und preiswerte Notebooks nennen würdet.damit ich mich mit meinem Unwissen nicht 1000fach durch google suchen muss.
Ich brauche kein Highend Gaming Gerät,noch mache ich große Videobearbeitungen.
Es soll lediglich guten Arbeitsspeicher,einen einigermaßen vernünftigen Prozessor und schnelle USB Ports besitzen.
Das Gerät soll hauptsächlich für Internet surfen,Mp3s hören.Streams schauen und Datenverarbeitung sein.
Natürlich wird bei de Preis ein Gebraucht Kauf angestrebt
Was ich suche bzw.was das Gerät können sollte:
Schnellen Arbeitssspeicher
Ein paar USB-C (3.2 Gen 2) Ports
Full HD Display würde reichen
einigermaßen flotten Prozesser
Ich möchte nicht merhr wie 400€ ausgeben.
Danke schonmal für eure Antworten
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…privat
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…
sationär
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…
keine Spiele
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…nein
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…
13 oder 15 Zoll.Full HD reicht
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
4-6 Stunden
…
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…
Win 11 mit vorhandenen Betriebssystem
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…Nein
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…500Gb SSD reicht,mehrere USB-C )3.2 Gen) Ports,der rest ist Unwichtig
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Maximal 400
…
vorab,ich bin kein Technik Hardware Freak.
Ich möchte mir ein Notebook zulegen und kenne mich mit den Dingern kaum aus.
Ich würde mich freuen,wenn ihr mir ein paar gute und preiswerte Notebooks nennen würdet.damit ich mich mit meinem Unwissen nicht 1000fach durch google suchen muss.
Ich brauche kein Highend Gaming Gerät,noch mache ich große Videobearbeitungen.
Es soll lediglich guten Arbeitsspeicher,einen einigermaßen vernünftigen Prozessor und schnelle USB Ports besitzen.
Das Gerät soll hauptsächlich für Internet surfen,Mp3s hören.Streams schauen und Datenverarbeitung sein.
Natürlich wird bei de Preis ein Gebraucht Kauf angestrebt
Was ich suche bzw.was das Gerät können sollte:
Schnellen Arbeitssspeicher
Ein paar USB-C (3.2 Gen 2) Ports
Full HD Display würde reichen
einigermaßen flotten Prozesser
Ich möchte nicht merhr wie 400€ ausgeben.
Danke schonmal für eure Antworten
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…privat
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…
sationär
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…
keine Spiele
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…nein
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…
13 oder 15 Zoll.Full HD reicht
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
4-6 Stunden
…
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…
Win 11 mit vorhandenen Betriebssystem
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…Nein
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…500Gb SSD reicht,mehrere USB-C )3.2 Gen) Ports,der rest ist Unwichtig
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Maximal 400
…
Zuletzt bearbeitet: