Hallo will meine Geforce fx5200 übertakten

beni10

Cadet 4th Year
Hallo ich will meine Graka 5200fx geforce übertakten bringt das was?
ich habe auch noch nen kühler den ich dann drauf bauen kann.

Wie mache ich das am besten das übertakten weil wenn ich gta san andreas spiele dann zuckt es nur

tut mir leid habe zurzeit noch keinen richtigen plan wie ich die graka übertakten soll achso die ist passiv gekühlt

mfg beni

edit ubs es ist eine: geforce 4 mx440

Zuletzt bearbeitet:
Die restlichen Bestandteile deines Computers sind welche ... ?

Es lohnt sich definitiv nicht, denn die erzielbare Mehrleistung wirst du in aktuellen Spielen kaum merken.
Neu kaufen ... allerdings muß das restliche System mit berücksichtigt werden (vor allem CPU und Speicher).

Eine FX 5200 ist langsamer als eine mittlerweile sechs Jahre alte Geforce 3. Für Office mag das Teil ja noch gut sein (obwohl ich auch schon von schlechter Bildqualität gehört habe), aber für Spiele absolut zum vergessen, auch wenn du das Teil auf 3 GHz übertakten könntest :lol:

Das bringt bei so einer Grafikkarte ganz und gar nichts

Ich würde dir empfehlen in eine neue Grafikkarte zu investieren.

jo und was fürn sys(Cpu,Speicher etc.....) haste überhaupt.

mfg gta

Also meine Meinung haben meine Vorredner schon vertreten.
Solltest du also trotzdem deine Grafikkarte übertakten wollen (aus Spaß oder so) habe ich hier ein HowTo dazu geschrieben: http://pcware.siteboard.de/pcware-about1302.html

Und für die wohl kommende Kaufberatung wäre es super deine anderen komponenten zu kennen ;)

nen 3200+athlon board asus a7v8x mit sata1 200gb platte und die alte geforce 4 mx.

mfg beni

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, könntest du dir nochmal eine 7600GS passiv leisten. Mehr ist definitiv nicht drin.

Ram 1,5gb 400fsb cosair und g.kill.

eigentlich max 100€

achso mein board hat leider nur agp

Also ich würde dir maximal diese Graka vorschlagen:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182482

Obwohl sie stark durch deine CPU ausgebremst wird. Hatte 2004 mal nen AMD Athlon XP 3000+ 200 FSB @ 2,5 GHz und der hat sogar schon damals eine ,nicht mal halb so schnelle, 6800 Ultra , vollkommen ausgebremst. Das ist dann als wenn man mit einem Porsche 911 (Graka)+ 10 T Anhänger (Prozessor) versuchen würde 300 km/h zu fahren.

Also am besten wäre natürlich ein ganz neuer PC.

MFG

ASUS 1889

Zuletzt bearbeitet:
Silent3D schrieb:
Kompletter unsinn für so ein System, eine 7600GS wäre passender!

http://geizhals.at/deutschland/a214760.html

----> 73 € + Versand

MfG

Silent3D

Das ist mir auch klar lies mal was ich darunter geschrieben habe.

Und was Unsinn ist kann man an deinem PC sehen.

Wie kann man bloß einen E6600 mit einer X1950 Pro kreuzen?

Der E6600 wird doch total ausgebremst siehe ca. 5500 Punkte.

Ich habe auch einen E6600 mit einer 8800 GTS und erreiche ca. 11000 Punkte im 3D Mark 06.

MFG

ASUS 1889

Die meisten Punkte macht die GPU und eine CPU kann garnicht von einer Grafikkarte ausgebremst werden , wo ist da bitte die Logik.

@ asus1889

Also ist meine Rechnerkonfiguration auch totaler Unsinn, weil auch nur eine x1950 pro drin hab? Soll ich dir den Grund sagen: Es gibt Leute die kaum Spielen und denen eine x1950 pro vollkommend ausreicht (die meiste Zeit würde mir auch ne Onboardgrafik reichen).
Aber schön, dass du Sinn und Unsinn eines Rechners an der Grafikkarte ausmachst... :rolleyes:
Und wie lächerlich ist denn das, dass man einen Grafikkarten Benchmark hernimmt um 2 Systeme miteinander zu vergleiche, die wahrscheinlich total andere Prioritäten in den verschiedenen Anwendungsgebieten haben...
Und nochwas: Deine Konfiguration ist auch totaler Unsinn, weil man mit einer 8800 Ultra noch mehr Punkte bekommt...

@ xXSteVeXx
Dito!

Eine 7600 gt/gs ist für den Rechner wirklich das Maximum. Man muss nur mal auf den Sprung schauen: fx5200 auf 7600! Da liegen Welten dazwischen
Wenn du wirklich mit dem Rechner etwas spielen willst, dann gönn dir eine der oben genannten Grafikkarten. Übertakten bringt nicht wirklich was, weil die Mehrleistung einfach zu gering ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ne 7600GT oder GS wären sicher gut, für San Andreas reichen die allemal.. Nur versteh ich eure Kommentare hier nicht^^ :freak: Bei ner 7600GS/GT ist Schluss? Also ne X1950GT/PRO/XT ist auf jedenfall auch drin!

Ich bin von ner 7600GS auf ne 1950PRO umgestiegen, das hat mir deutlich mehr Leistung verschafft. Als die PRO defekt war hab ich sie gegen ne XT tauschen können und sogar mit der spür ich nochma 15-20% Leistungszuwachs zur PRO! Und ich hab auch nur einen A64 3400+..

In 3DMark06 hab ich zwar nur 4550P., aber nur weil die Prozessor-Score mit eingerechnet wird. Bei der SM 2.0 und 3.0 Score hinke ich auch nem Core2Duo auf nem Asrock Board mit der gleichen Karte nicht weit hinterher ^^

Also wenn du nur San Andreas, Fifa und sowas spielst hol dir ne 7600GS/GT - wenn du jedoch höhere Ansprüche hast greif zu einer Karte aus der 1950er Reihe und lass dich hier nicht verunsichern! :rolleyes:

P.S.: Um einige Spiele zu nennen und wie sie auf meinem PC laufen:

(alle Spiele in 1280x1024)
NFSC - alle Details, 4xAA, 16xAF ~40 FPS
Oblivion - hohe Einstellungen, HDR ~35FPS in Aussenwelt
Colin McRae DiRt Demo - mittlere Einstellungen, 4xAA, HDR ~30FPS

Und alle älteren Spiele wie FarCry, HL2, Quake4, Fear etc. laufen mit mind. 50FPS mit allen Details, AA und AF

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben