Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen will Windows 7 kaufen, aber 120 Euro für Prof?
- Ersteller Florian26
- Erstellt am
Abgesehen davon, dass der Heimanwender die Prof Version sowieso nicht braucht und die Home Premium reicht die es für 70€ gibt, wirst du die Prof auch nicht viel billiger bekommen.
torquesque
Lieutenant
http://www.amazon.de/Windows-Profes..._12?s=software&ie=UTF8&qid=1314212784&sr=1-12
-> EUR 117,91
http://www.amazon.de/Windows-Home-P..._11?s=software&ie=UTF8&qid=1314212784&sr=1-11
-> EUR 79,90
scheint so zu sein.
edit: laut geizhals solls die wohl auch für 80€ oder wenigstens unter 100€ zu geben. aber da zu bestellen..
-> EUR 117,91
http://www.amazon.de/Windows-Home-P..._11?s=software&ie=UTF8&qid=1314212784&sr=1-11
-> EUR 79,90
scheint so zu sein.
edit: laut geizhals solls die wohl auch für 80€ oder wenigstens unter 100€ zu geben. aber da zu bestellen..
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich muss drauf achten das es kein Label hat oder von dell oder Siemens und so? und das es eine vollversion oder systembuilder iss?
Also eigentlich brauich eich nur die systembuilder.
LG und danke schoinmal
P.s. die Proffesionel wollte ich wegen den XP mode haben weil ich angst habe das einige unter 64 bit net lafuen alte Programme
Also eigentlich brauich eich nur die systembuilder.
LG und danke schoinmal
P.s. die Proffesionel wollte ich wegen den XP mode haben weil ich angst habe das einige unter 64 bit net lafuen alte Programme
torquesque
Lieutenant
welche programme? irgendwas wahnsinnig wichtiges das man notfalls nicht in ner vm haben könnte?
Für Spiele ist so ne VM (Virtuelle Maschine wie es auch der XP Mode ist) sowieso nicht zu gebrauchen.
Da also lieber mal schauen ob es wirklich Probleme mit Programmen/Spielen gibt. Sollte es da Probleme geben die sich nicht lösen lassen, kannst du ja noch immer ein XP dazu installieren.
Da also lieber mal schauen ob es wirklich Probleme mit Programmen/Spielen gibt. Sollte es da Probleme geben die sich nicht lösen lassen, kannst du ja noch immer ein XP dazu installieren.
Hey danke euch für die Antwort, also iss die Win7 Prof. für einen Otto Normal Vebraucher totaler blödsinn? 
Wie war das nochmal mit der Installation erst XP installieren und danach Win7 oder war das umgekehrt, hatte mal so einen schönen Link wo alles erklärt wurde auch wegen dem Boot Menü und so, nur leider alles weg seit den letzten neu machen
LG
P.s. also wer nochmal den Link hat hier oder mir per PM geben würde mich sehr freuen
Florian
Wie war das nochmal mit der Installation erst XP installieren und danach Win7 oder war das umgekehrt, hatte mal so einen schönen Link wo alles erklärt wurde auch wegen dem Boot Menü und so, nur leider alles weg seit den letzten neu machen
LG
P.s. also wer nochmal den Link hat hier oder mir per PM geben würde mich sehr freuen
Florian
Wenn man sowieso neu installiert, dann zuerst XP.
Geht aber auch anders rum, ist aber umständlicher.
Geht aber auch anders rum, ist aber umständlicher.
Also ein Kumpel von mir hatte sich mal Win7 gekauft dann hatte er zuerst Rechner neu gemacht Win7 drauf, gemerkt hmm einige Proggis laufen nicht, dann XP hinterher installier tund zack startete gar kein BS mehr 
LG
P.s. abolutes chaoz haste einen guten Link wo es beschrieben wird?
LG
P.s. abolutes chaoz haste einen guten Link wo es beschrieben wird?
Ne habe keinen Link dazu, gibt im Netz aber sicher genug Anleitungen dazu, ist ja das gleiche wie XP nach Vista.
Man braucht aber im Prinzip "nur" den Bootmanager nach der XP Installation mit der Windows 7 DVD zu reparieren, dann sollte Windows 7 schon mal wieder booten. Dabei kann es dann passieren, dass XP nicht im Bootmanager steht, das muss man dann dort manuell hinzufügen.
Theoretisch also kein Problem, Windows ist aber manchmal etwas zickig.
Man braucht aber im Prinzip "nur" den Bootmanager nach der XP Installation mit der Windows 7 DVD zu reparieren, dann sollte Windows 7 schon mal wieder booten. Dabei kann es dann passieren, dass XP nicht im Bootmanager steht, das muss man dann dort manuell hinzufügen.
Theoretisch also kein Problem, Windows ist aber manchmal etwas zickig.
Danke dir für den Tipp.
Ich meine ich habe schon viele Versionen gesehen für 60 Euro aber dann iss da meist ein DELL Label oder Fujitsi oder wie das heisst drauf, und weiss nicht ob dann das nicht richtig laufen könnte.
Ich habe mal irgendwo gelesen das die gelabelten Versionen bei der ein oder anderen Hardware rumzicken könnte.
Und das komische ich war gerade auf einer Seite da würde man angeblich die Vollversion also mit 32 und 64 bit für 69 euro bekommen
Dabei steht:
Es kann ein Hardwarehersteller aufgedruckt sein, stellt jedoch keinerlei Einschränkung dar. Der Verkauf von OEM Software wurde durch das Urteil des Bundesgerichtshofes im Jahr 2000 legalisiert. Aufgrund des Andrangs auf das Produkt kann die Lieferzeit bis zu 14 Werktage betragen.
Naja ich weiss nicht bin mir bei sowas sehr unsicher und klingt schon nach unseriösität.
Oder doch nicht?
LG FLo
Ich meine ich habe schon viele Versionen gesehen für 60 Euro aber dann iss da meist ein DELL Label oder Fujitsi oder wie das heisst drauf, und weiss nicht ob dann das nicht richtig laufen könnte.
Ich habe mal irgendwo gelesen das die gelabelten Versionen bei der ein oder anderen Hardware rumzicken könnte.
Und das komische ich war gerade auf einer Seite da würde man angeblich die Vollversion also mit 32 und 64 bit für 69 euro bekommen
Dabei steht:
Es kann ein Hardwarehersteller aufgedruckt sein, stellt jedoch keinerlei Einschränkung dar. Der Verkauf von OEM Software wurde durch das Urteil des Bundesgerichtshofes im Jahr 2000 legalisiert. Aufgrund des Andrangs auf das Produkt kann die Lieferzeit bis zu 14 Werktage betragen.
Naja ich weiss nicht bin mir bei sowas sehr unsicher und klingt schon nach unseriösität.
Oder doch nicht?
LG FLo
ranx
Lt. Junior Grade
Das stellt kein Problem dar. Ob da Dell oder irgendwas anderes draufsteht, ist völlig egal, das System bleibt das gleiche. Einziger Unterschied: du bekommst bei einer OEM-Version keinen Support von Microsoft, sondern solltest den vom Händler / Hersteller des PCs bekommen. Ob das noch klappt, wenn du die Dell-Version nicht von Dell hast, weiß ich nicht. Ansonsten kanns allerhöchstens noch sein, dass irgendwelche Software vorinstalliert im System ist, wenn du mit dem OEM-Datenträger installierst. Hardwareprobleme gibt es aber definitiv NICHT.
S
silvio09
Gast
Bei Ebay bekommt man diese Versionen schon hinterher geworfen , habe schon Win7 Prof für 60,-€ gesehen, allerdings immer gelabelt, ist aber Doppel T ( Total Titte ). Aufspielen und losjeets.
Hey danke für die vielen Antworten, jetzt habe ich auch endlich mal einen durchblick 
Danke euch ich denke ich werde dann mal schauen wo ich ein Schnäppchen finden kann
P.s. wie sieht das eigentlich aus wenn man gebrauchte Versionen bei ebay kauft wo der key schon verwendet wurde, kostet eine erneute Aktivierung was die man dann Per Telefon machen muss?
LG FLorian
Danke euch ich denke ich werde dann mal schauen wo ich ein Schnäppchen finden kann
P.s. wie sieht das eigentlich aus wenn man gebrauchte Versionen bei ebay kauft wo der key schon verwendet wurde, kostet eine erneute Aktivierung was die man dann Per Telefon machen muss?
LG FLorian
Nein kostet nichts.
Allerdings ist das halt so ne Sache... Der Verkäufer kann sich ohne Probleme ein Image der DVD brennen und sich den Key notieren und dir dann das Windows verkaufen. Somit wird Windows dann mit dem gleichen Key auf mehreren PCs verwendet und das erlaubt Microsoft nicht.
Allerdings ist das halt so ne Sache... Der Verkäufer kann sich ohne Probleme ein Image der DVD brennen und sich den Key notieren und dir dann das Windows verkaufen. Somit wird Windows dann mit dem gleichen Key auf mehreren PCs verwendet und das erlaubt Microsoft nicht.
Noch eine frage hätte ich bitte.
1 Frage: Wenn ich wirklich 2 Betriebsysteme drauf mache also Winxp Prof. 32 bit und Windows 7 64bit kann man die auf einer festplatte machen? Bzw auf eine Partition?
Oder müssen die getrennte Partitionen haben?
Also ich habe vor Winxo zu installieren bzw mein jetziges noch drauf zu lassen, weil es erst vor 1 Woche neu gemacht wurde, kann ich da jetzt ohne weiteres Windows 7 drauf Installieren?
2: Frage: wenn ich noch meinen Rechner zusätzlich 4gb reinpacke (habe momentan 4gb arbeitsspeicher) könnte es dann Probleme geben mit dem Benutzen von Windows Prof. 32 bit?
Mit freundlichen Grüssen
FLo
1 Frage: Wenn ich wirklich 2 Betriebsysteme drauf mache also Winxp Prof. 32 bit und Windows 7 64bit kann man die auf einer festplatte machen? Bzw auf eine Partition?
Oder müssen die getrennte Partitionen haben?
Also ich habe vor Winxo zu installieren bzw mein jetziges noch drauf zu lassen, weil es erst vor 1 Woche neu gemacht wurde, kann ich da jetzt ohne weiteres Windows 7 drauf Installieren?
2: Frage: wenn ich noch meinen Rechner zusätzlich 4gb reinpacke (habe momentan 4gb arbeitsspeicher) könnte es dann Probleme geben mit dem Benutzen von Windows Prof. 32 bit?
Mit freundlichen Grüssen
FLo
Zuletzt bearbeitet: