• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Halterung AOC 24G2U

patrick171

Newbie
Servus,
ich habe mir 3 Aoc Monitore gekauft einen Curved und 2x eden AOC 24G2U
nun zu meiner Frage... Ich habe eine Monitorhalterung mit 3 Armen und ich kann diese Vesa Aufnahme nicht wechseln... Leider kommt diese nicht in die Tiefe bzw. der Einkerbung vom Monitor... Ein Bild vom Stück ist angehangen. Wisst Ihr was man da bestellen könnte auf Amazon oder so außer einen neuen Monitor ?... Die Tiefe beträgt knapp 7 mm Bräuchte dementsprechend ein kleines Zwischenstück oder sonstiges...
AOC-24G2U5-Rückseite.jpg

Selbst ist der Mann: Holz, Säge, Bohrer (und vermutlich längere Schrauben) :)

Selbst ist der Mann wenn er keine 2 linken Hände hätte, wie ich 😅

mennyy schrieb:
schau mal bei Vesa Adapter
Habe ich schon und mir auch einen Testweise bestellt leider war die Tiefe nicht groß genug und die meisten haben direkt eine Aufnahme für eine Halterung jedoch bräuchte ich nur ein Zwischenstück. Sprich theoretisch CNC gefräst nur eine Platte mit 4 Löchern

Schreib doch mal, was für ne Halterung du hast und evtl. ein Foto von der Vesa-Aufnahme

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Aber wieso sollte die Tiefe stören.

Vesa Monitorhalterungen bieten zumeist Vesa 75 und Vesa 100 - letzteres passt und sollte somit geschmeidig angesetzt werden können.
Einziger Knackpunkt wäre, wenn du eine Halterung hast, die etwa noch größere Vesa Formate unterstützt, die passt dann nämlich nicht in die Einkerbung.

vgl.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61PJU+pq9UL._AC_SL1498_.jpg

Der Sockel müsste doch bspw. super in die Einkerbung passen

______

mennyy schrieb:

Der Monitor hat Vesa 100 x 100
Das Bracket wäre also nutzlos

acty schrieb:
Genau das ist das Problem. Ich habe ebend geschaut aber ich finde die Halterung noch. Aber vom anschein her unterstützt Sie mit das größte Format für Monitorhalterung sprich Sie ist zu Breit und ich komme damit nicht rein in die Tiefe...
Leider kann ich den Sockel vorne auch nicht wechseln oder ich weiß einfach nicht wie..
Ergänzung ()

mennyy schrieb:
Diese hatte ich bestellt jedoch liegt durch die mittlere Vertiefung diese auf durch die 2 stufige Vertiefung am Monitor

Oder man holt sich sowas jedoch weiß ich nicht wie die heißt wo man diese hinten reinschraubt jedoch sind die Ecken zulang.

Unbenannt.JPG

Unterlegscheiben und längere Schrauben und schon musst du nicht mehr in die Tiefe.

Flomek schrieb:
Unterlegscheiben und längere Schrauben und schon musst du nicht mehr in die Tiefe.
Leider ist der Abstand zur Kante bzw. Ecke zu schmal für eine gescheite Unterlegscheibe.
Danke dir trotzdem...

Sonst guck nach Federringen, die sind oftmals deutlich schlanker.

Oder Distanzhülsen. Mit ein wenig Glück gehen auch Muttern.

Bei den Unterlegscheiben gibt es ja auch verschiedene DIN Normen, guckst mal am besten im Baumarkt.

Die müssen ja nichts halten, nur den Abstand vergrößern.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Zurück
Oben