Halterung Boxen unterm Schreibtisch

Moeller13

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
1.241
Moin,

wir bauen gerade zuhause um und ich ziehe mit meinem Schreibtisch in ein neues Zimmer.
Als Gestell dient ein E7 von Flexispot. Darauf soll eine 200 x 85 cm Eichenplatte mit ca 2,8 cm Dicke.
Das Gestell hab ich bereits, die Platte ist angefragt aber noch nicht bestellt.
In dem neuen Zimmer steht gegenüber dem Schreibtisch eine Couch.
Es bietet sich an, dass man sich zum Filme gucken oder Musik hören oder sogar zocken auch mal auf die Couch setzt.
Ob ich meinen Beamer noch unter die Decke hänge, ist noch in Diskussion.

Was ich allerdings noch brauche ist eine gute Möglichkeit die zwei vorhandenen Boxen (Canton Nestor 303) am Schreibtisch zu befestigen. Jedoch wollte ich sie ungerne auf den Schreibtisch stellen, da ich bei drei Monitoren eh schon viel Fläche nutze. An die Wand hängen ist wegen der Höhenverstellung auch keine gute Idee.
Deshalb hatte ich mir überlegt die Boxen unter den Schreibtisch zu hängen.
Gibt es da entsprechende Halterungen? Entweder zum Schrauben oder Klemmen.
Die Boxen sind 195 x 300 x 205 mm (B x H x T) groß.

Besten Dank für eure Antworten!
 
PC Halter...

Gitter Käfig...

Holzplatte...

Gibt so vieles ... Was du aber bedenken solltest ... Der Sound kann darunter stark leiden.
 
die erste lösung die mir einfällt wäre lochband. die zweite, wenn es dich nicht stört in die boxen zu schrauben, winkel.

zugegeben beide nicht sehr schön, aber einfach.

du könntest dir aber auch aus holz fächer bauen wo du die boxen dann reinschieben kannst.
 
Hm... eigentlich sollten die Hochtöner von Lautsprechern doch immer so knapp auf Kopfhöhe sein?
Wenn du eh einen neuen Schreibtisch bauen willst, dann mach ihn doch direkt ein bisschen breiter und stell die Lautsprecher neben deine Monitore, dann könntest du die sogar am PC verwenden! Oder direkt 2 Lautsprecherständer aufstellen.

...sonst, hast du mal nach "PC Halterungen" für Schreibtische geguckt? Die sollten eigentlich ganz gut passen, auch für Lautsprecher. Wenn du in die Lautsprecher reinschrauben willst, gibts bestimmt auch günstige vesa-Halterungen die sich umfunktionieren lassen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Was du aber bedenken solltest ... Der Sound kann darunter stark leiden.
Ok, gibt es Dinge, die ich unbedingt vermeiden sollte oder ist das eher ne individuelle Sache je nach Beschaffenheit des Raumes?

Madcat69 schrieb:
Die willst Du aber nicht benutzen, wenn Du am PC sitzt oder?
Ne, ne, keine Sorge. Am PC hör ich grundsätzlich sehr wenig Musik bzw. guck Filme. Wenn, nutze ich eh meine Kopfhörer, wie auch beim Zocken.
Die Boxen dienen nur dazu, wenn man auf der Couch sitzt/liegt.

HueftSteak schrieb:
die erste lösung die mir einfällt wäre lochband. die zweite, wenn es dich nicht stört in die boxen zu schrauben, winkel
Lochband sieht mir vielleicht ein bisschen zu provisorisch aus. Aber Winkel könnte eventuell sogar gehen. Vielleicht noch mit einigen Millimeter Abstand zur Platte, damit es optisch besser ist. Werd ich mal mit auf die Liste packen.

aLanaMiau schrieb:
knapp auf Kopfhöhe sein
Das kann ich ja entspannt mit der Höhenverstellung des Tisches lösen. Hab 3 Speicherplätze frei. Davon könnte ich ggf. einen für das Setup nutzen.

aLanaMiau schrieb:
direkt ein bisschen breiter und stell die Lautsprecher neben deine Monitore
Ich bin räumlich bedingt auf 2m eingeschränkt. Die 3 Bildschirme sind schon bei ca. 1,50m Breite. Und vollstellen wollte ich den Schreibtisch nicht unbedingt, wenn es andere Möglichkeiten gibt. Zumal die Boxen am PC nicht zum Einsatz kommen, da ich hauptsächlich darauf zocke und dafür Kopfhörer nutze.

aLanaMiau schrieb:
direkt 2 Lautsprecherständer aufstellen.
Vielleicht kann ich die auch umdrehen und unter den Schreibtisch verbauen. Wäre dann nur die Frage, wie ich die befestige. Gibt denn abseits von reinschrauben noch Möglichkeiten? Vielleicht per Spanngurt?

aLanaMiau schrieb:
nach "PC Halterungen" für Schreibtische geguckt?
Werde mal gucken, ob es da was passendes gibt.
 
Zurück
Oben