Hama Kartenleser

Julian0o

Ensign
Hallo,

ich habe folgende Frage:
Ich habe bei meinem Hama 1000&1 ein Firmwareupdate auf Version 9602 gemacht. Habe irgendwie in erinnerung das die Laufwerke alle benannt waren und ein Icon hatten. Jetzt heißen sie alle Wechseldatenträger und haben das Standart Logo.
Wie ist das bei euch? Kann man das mit dem Multitool von Hama wieder umstellen? Da steht nämlich was von Disk Icon(siehe Bild)

Weis mal wieder niemand eine Lösung...

Anhänge

• Cardreader.JPG
    Cardreader.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Hama stellt keine Hardware her, sondern lässt höchstens sein Logo vom Hersteller draufdrucken. Und hat einen mir nicht gerade gepflegt erscheinenden Download-Bereich, in dem - wie anscheinend auch im vorliegenden Fall - schon mal recht unkommentiert Soft- und Firmware - Versionen landen, die für Endandwender eigentlich von vornherein passend zur Hardware konfiguriert bzw. auch schon mal neu kompiliert werden müssten.
Sollte sich der Kartenleser als profaner Massenspeicher melden, kann man sich mit den Standard-Icons aber auch zufriedengeben. Solltest Du XP oder Vista haben, kannst Du alle nicht benötigten "Laufwerke" mit Hilfe von USBDLM ausblenden. Meist hat man ja nur einen oder zwei Kartentypen.

Hama hat sich im Download die Versionsgeschichte (Changelog) gespart. Wer Google bemüht, wird feststellen, dass das Upgrade den Reader für SDHC - Karten mit welcher Kapazität auch immer tauglich macht.
Hauptsache es war für den richtigen Kartenleser (Typ 00055350).
Für Typ 00055351 gibt es ein anderes Upgrade.

Für Service-Anfragen ist Hama erste Ansprech-Adresse.
Kartenleser sind sehr preiswert. Entsprechend könnte das Verhalten von Hama ausfallen.

Zurück
Oben