Hama N900 WLAN-STICK , jemand Erfahrungen?

GALAKTUS

Lt. Junior Grade
Hallo, ich will meinen FRITZ!WLAN Stick N ersetzen weil ich damit im Durchschnitt nur 108 Mbit Übertragungsrate kriege und er ja schon alt ist. Ich habe mir überlegt einen Hama N900 Dual-Band WLAN-USB-Stick, 2,4/5 GHz. Dieser hat 3 Antennen und ist das neue Topmodell von Hama. Beim letzten WLAN-STICK Test von Computerbild war der Vorgänger von diesem Stick auf Platz 1.

https://de.hama.com/00053178/hama-n900-dual-band-wlan-usb-stick-24-5-ghz

Ich kann jedoch im gesamten Internet nicht eine einzige Bewertung finden. Hat jemand diesen Stick?

Gruß

Also ich hab diesen Stick zwar nicht, aber jegliche Produkte die ich von Hama hatte, haben auf kurz oder lang, meistens auf kurz schon den Geist aufgegeben, Hama ist wirklich der letzte Schrott und ich kann keinem Empfehlen was von denen zu kaufen, dann lieber n paar € mehr ausgeben und was richtiges holen.
Wer billig kauft, kauft meistens zwei mal.

billig? ist so ziemlich der teuerste stick, 35€, normal kosten sticks nicht mehr als 19,99

Das Billig war nicht auf den Preis bezogen, jegliche Produkte die ich jemals von Hama hatte, waren einfach richtig billig verarbeitet, ich frag mich da manchmal wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommt.
Also ich weiß jetzt nicht genau wie es bei diesem Stick aussieht, aber mein letztes Hama Produkt war ein HDMI Switcher, dieser war nach einer Woche kaputt.
War für mich jedenfalls das letzte Hama Produkt.

Ich würde auf jeden Fall den TP Link ausprobieren. Und das vor dem Hama. Ich kenne auch den AC Stick von TP Link nicht. Aber ich kenne zig TP Link Netzwerkprodukte. Und sie sind allesamt immer ihren Preis mehr als Wert.

Ob die fehlenden externen Antennen ein Problem sind, ausprobieren. Der Vorteil eines solchen USB Sticks ist ja auch, mit einem längeren USB Kabel kann man ihn empfangstechnisch optimiert aufstellen.

ja beim hama ist schon ein usb verlängerungskabel dabei ^^

Beim TP Link natürlich auch.

Lieferumfang: WLAN-Adapter Archer T4U, CD, Schnellinstallationsanleitung, USB-Verlängerungskabel

Alles zurück. Beim N900 liegt wohl kein USB Kabel dabei :)

Ich werfe mal den Netgear A6200 in die Runde. Mit USB-Dockingstation und justierbarer Antenne.

Zurück
Oben