Hamachi, Dateien tauschen geht nur einseitig.

lufkin

Admiral
Moin
hab mal n Problem.
N Kumpel und ich tauschen öfter Dateien über Hamachi aus, heißt einer gibt sie frei und der andere lädt sie dann über Hamachi runter.
Nun haben wir seit einiger Zeit das Problem das es nicht mehr geht.
Wenn er was freigibt, kann ich ohne Probleme drauf zugreifen und es auch laden, andersrum geht nix...
Wenn ich was freigebe und er dann in Hamachi dran will, kriegt er immer die Meldung, das der Zugriff verweigert wurde wegen fehlenden Zugriffsrechten.
Wir haben beide alles so eingestellt, wie es bei Hamachi fürs einfache austauschen von Daten beschrieben wird.
Es spielt auch keine Rolle, ob wir unsere FW ausgeschaltet haben oder nicht... geht trotzdem nur einseitig.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Hast du zufällig was am Betriebssystem geändert? Von XP auf Vista gewechselt oder mal zwischendurch formatiert?

Seit er das letzte mal was von mir gezogen hatte, hatte ich kurzzeitig Vista drauf und dann wieder XP, er selbst hat auch XP in der Zeit mal neu aufgesetzt.

Das Problem liegt aber eindeutig an dir wenn du von ihm ziehn kannst er von dir aber nicht!

Glaub ich eigentlich auch... vor allem weil n anderer Kumpel das gleiche Problem hat wenn er bei mir auf was zugreifen will. Die beiden aber untereinander auch ohne Probleme tauschen können.
Ich weiß nur nicht was es ein kann... ich hab alle Einstellungen genau so vorgenommen wie es auf der Hamachi HP angegeben ist.

Zurück
Oben