Dateien tauschen im Netzwerk

Pilgrim

Cadet 4th Year
Hi,

ich hab das Problem dass 2 Rechner im Netzwerk sind jedoch nicht weiß wie ich Zugriff auf den anderen PC bekomme?! Wo kann man das denn unter WinXP einstellen?? Unter Netzwerkumgebung wird er zwar angezeigt aber kann nicht drauf zugreifen.... vom einen will er n Passwort (?) und vom anderen sagt der was wegen Adminrechten - Käse, da ich derjenige ja bin . :-( Hat da mal jemand ne nette Antwort parat? Und ob das der richtige ansatz ist um Dateien zu tauschen weiß ich nicht mal.

danke und Gruß

Pilgrim

ähm, nee nicht so richtig. Für Internet sind beide problemlos eingerichtet - es geht mir nur um die Kommunikation der beiden MITEINANDER. Es gibt einen Assistenten zum übertrgen von Dateien und Einstellungen. DOrt muss man aber angeben ob es Ziel oder QuellPC ist... bissl merkwürdig, soll ja nicht nur in eine Richtung möglich sein.

Ist die Firewalls beider Rechner aus? Die blockieren erfahrungsgemäß immer den Zugriff.
Um Zugriff zu bekommen muss auf dem Rechner, auf den du zugreifen willst ein Ordner freigegeben sein. Auf diesen kannst du dann zugreifen. Freigeben tust du Ordner, indem du auf den gewünschten Ordner Rechtsklickt,Eigenschaften auswählst, Dort den Freigabe und bei Netzwerkfreigabe erlauben auswählst. Wenn du dateien in den Ordner kopieren willst, muss auch noch ein Häckchen bei "netzwerkbenutzer dürfen dateien verändern" stehen

überhaupt mal die Seite durchgescrollt? dies steht so ziemlich in der Mitte der Seite: Windows XP und Windows 9x/ME über das Netzwerk verbinden.

Wenn das nicht das richtige ist, dann weiß ich auch nicht.....

Erst einmal die Konten beider Rechner überprüfen, dann die Ordner freigeben..... ;-)

Du solltest mal überprüfen ob ob ihr in der Selben Domäne seit und nicht die gleiche IP-Adresse hab.

Zurück
Oben