Hamachi funktioniert nicht

And1990

Cadet 3rd Year
hallo zusammen
habe mir vor kurzen das programm hamachi runtergeladen.
wollt dan mit meinen kumpl was zoken aba wen er einen server erstellt kan ich den ned sehn und wen ich einen erstell sieht er ihn auch nicht.
was könnta da los sein??
firewall ist aus und wir sind natürlich beide richtig in hamachi eingeloggt.
Würd mich über euere Hilfe freuen:)

also wir haben das mitlerweile bei mehreren spielen ausprobiert und funktioniert nirgends.
also:
Wir loggen uns beide in Hamachi ein (ich sehe einen grünen punkt vor seinen namen und er einen vor meinen;)
dan starte ich das game und erstelle einen server.
dan geht er auf zb. Lan beitreten oda netzwerk beitreten und es zeigt ihm keine server an.
und wen er einen server erstellt is das gleiche problem wieder.
was tun????

Kann einer von euch direkt auf die IP verbinden? Habt ihr die Server Ports im Router freigemacht?

Vielleicht noch Firewalls an. Ansonsten wie Mike Lowrey schon sagt, ports freigeben.

Bei manchen Spielen wie z.B. Age of Empires wird immer der "normale" Netzwerkadapter, der für die Internetverbindung genutzt wird, als erstes erkannt. In diesem Netzwerk kann dann logischerweise der Server des anderen auch nicht gefunden werden.

Bei Age of Empires gibt's dafür ein kleines Programm, wodurch man bestimmen kann, mit welchem Netzwerkadapter er sich im Spiel anmelden soll.

netzwerkverbindungen - erweitert (alt + e) - erweiterte einstellungen - verbindungen - hamachi ganz nach oben stellen - fertig.

Musst nur die IP eingeben, so zocken wir auch häufig und ganz selten wird der Server in der Liste angezeigt.

koennt ihr euch uerberhaupt nen ping ruebersenden ?

skurril unki un co, ich musste nie den hamachi adapter auf pos 1 setzen um zu spielen. ich hab eher die erfahrung gemacht das es probleme mit versionen höher als 1.015 gibt. desweiteren erkennen bereits spiele hamachi . . bei cod 4 z.b. solls unterbunden sein über ham. zu spielen.

hmm, wie wollen die das unterbinden? hamachi gaukelt doch letzten endes nur ein lan vor!?

also wir haen die gleiche hamachi version;)
und wir könne auch über hamachi chatten

spiele könnten fuer 5.0.0.0/8 gesperrt sein z.B. oder erkenn den virtuellen adapter.

Hallo zusammen,

seit ihr im selben Netzwerk ?

lg Lomoch

Lomoch schrieb:
Hallo zusammen,

seit ihr im selben Netzwerk ?

lg Lomoch

wie meinst du des meinst du das wir beide im selben netzwerk bei hamachi sind??
ja sind wir
wir haben jetzt auch schon die ältere version runtergeladen aba es geht immer noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben