Hamachi Problem Dateifreigabe!

Cocacolalight

Commodore
Hallo Leute,

ich weiß, die Frage wurde sicherlich schon einpaar mal gefragt, aber ich bin nicht draus schlau geworden.

Ich habe das Programm Hamachi installiert und ein Netzwerk erstellt. Anschließend habe ich einem Freund den Name des Netzwerkes und das Passwort zum Verbinden geschickt. Er hat sich dann auch mit dem Netzwerk verbunden. Das Chatten funktioniert soweit auch wunderbar.
Nun wollte ich, dass er auf meinem PC zugreift und sich eine Testdatei auf seinen Computer zieht. Doch leider wissen wir nicht so recht wie das geht.
Wenn er auf meinen Namen klickt und "Durchsuchen" drückt, dann kommt dieses Fenster:

Nur leider wissen wir nicht, was wir dort eingeben müssen. Das gleiche Fenster erscheint bei mir auch, wenn ich "Durchsuchen" auf seinen Namen klicke.
Was soll ich da eingeben? Bitte postet keine englischen Anleitungen, denn aus diesen bin ich nicht schlauer geworden.

Gruß Carlos

Ich glaube du musst denn Namen und Passwort des Accounts der Gegenstelle eingeben. Frage mal deinen Freund wie sein gerade genutztes Benutzerkonto heisst und ob er es Passwort gesichert hat.

Das klappt irgendwie auch nicht :(

Kann mir jemand bitte eine kurze deutsche Anleitung schreiben? Wie habt ihr das gemacht?

Wäre wirklich sehr nett.

Gruß Carlos

*Push* - Helft mir doch bitte.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

du musst wenn dieses fenster kommt username und passwort von einem
auf dem anderen rechner angelegten user angeben.

[PC1]user1 will zu [PC2] eine verbindung aufbauen -> abfrage kommt.
[PC1]user1 gibt die nutzerdaten von [PC2]user2 an.

am einfachsten legt ihr auf der gegenstelle einen user mit eurem usernamen und
passwort an. dann sollte die abfrage eigentlich nicht mehr kommen.

mfg asmoday

ps: ich hoffe du verstehst was ich sagen will :freak:

wenn dieses login feld kommt heißt das das das gegenüber noch keine ordner freigegeben hat ...
er muss was freigeben dann kannste auf seinen freigegeben ordner zugreifen !!!

Ja, aber ich habe einen Ordner freigegeben und bei ihm kommt das auch :mad:!

Zurück
Oben