Hamachi und UMTS in Vista

cristi_petre

Lt. Commander
Hi

Hab ein scheiß Problem:

Ich will Hamachi auf meinem Vista Laptop zum laufen kriegen aber da kommt immer eine Fehlermeldung. Hab versucht die Firewall mal komplett auszuschalten. Aber auch das hat nichts gebracht beim Einrichten gibt es die Hehlermeldung.

Jetzt das komische hab Hamachi in einer Virtuellen Machine mit XP laufen lassen und siehe da es funktioniert ohne Probleme. So eine scheiße....

Wenn die Vista Firewall aus ist kann es doch nicht mehr daran ligen oder?

Kann es evt. am Vodafone scheiß liegen? Das Prog. kotzt mich sowieso an...

Keine Ahnung was ich noch ausprobieren soll.

Und ja hab auch bei google mal gesucht aber nichts gescheites gefunden.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
du hast natürlich hier ein paar "Exoten" auf einmal ... Hamachi, UMTS + Vista macht das Ganze ja nicht gerade einfach - aber egal :)

Wenn die Firewall komplett deaktiviert ist, sollte es daran nicht liegen. Eventl. aber prüfen, ob der Virenscanner (welchen hast du?) auch noch irgendetwas blockt.
Genauso gut könnte die die Vodafone-Software auch einen Port-Blocker haben ... da in den Einstellungen mal suchen - ich weiß es aber nicht.

Wenn das nichts hilft: Hast du die sämtliche Software aktuell? Speziell Vodafone/Hamachi. Windows-Updates alle drauf?

Wenn Hamachi garnicht will - es gibt ja auch Alternativen...je nachdem was du vor hast, mehr oder weniger gute.

Gruß
Frank

Vista Ultimate mit SP1 und allen Updates.
Vodafone Mobil Connect in der letzten Version.
Hamachi in der letzten Version 1.0.2.5

Aivira Antivir in der letzten Version (Freeware Version)

Das komische ist ja das es Virtuall PC einbahnfrei läuft. Da kann ja eigentlich nicht das Vodafone schuld sein weil dann würde er das auch im Virtuall PC 07 blocken. Ich denke es liegt irgend wo an VISTA.
Kann es sein das er trotzdem einstellen das die Firewall aus ist sie in wirklichkeit trotzdem an bleibt?

Hat jemand Vista und Hamachi im einsatz. Ich denke es kann vielleicht an diesem "Öffentlichem Netz" oder "Privatem Netz" Zeug zusamenhängen.

Hab mir ein Konto bei Dyndns gemacht. Aber da happert es auch wenn ich versuche über die externe IP zuzugreifen. Das müsste mit sicherheit an der Firewall von Vista liegen...

Weiß niemand wie man Hamachi in vista zum laufen bekommt?

Die Fragen:
Firewalleinstellungen?
Und welches Netz ist das Hamachi Netz Privat oder öffentlich
etc.

Zurück
Oben