Netzwerk problem unter Vista mit Hamachi

schrottulk

Newbie
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4
Hi,
ich habe [leider] Vista und benutze eine LAN Verbindung zu meinem T-Offline Router.
EIgentlich lief immer alles gut mit dem internet, doch vor einige Zeit installierte ich Hamachi. Jetzt hab ich beim starten nie Internet, ich muss immer erst unter Netzwerkverbindungen verwalten meine Lan verbindung deaktiviern und wieder aktivieren. Das ist aber ziemlich nervig. Wenn aber der Hamachi-Netzwerk Adapter ausgeschaltet ist klappt alles. Kann ich da irgendwas machen, oder zumindest irgendwie ein Programm nehmen das sofort deaktiviert/aktiviert??

Danke schon mal im Vorraus!
 

Backslash

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.240
Welcher Adapter hat Priorität? Was ist als Internetverbindung eingestellt?
Dein "[leider] Vista" und "T-Offline" macht übrigens nicht unbedingt einen erwachsenen Eindruck ;)
 

schrottulk

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4
Als erstes Lan Verbindung
Dann Drahtlosnetzwerke
Dann Lan Verbindung 2
Dann erst Hamachi
Dann Wippien
Dann RAS Verbindung

Vll hilfts: Bevor ich deaktiviere/aktiviere steht unter der LAN-Verbindung "Aktiviert" nachher unser Internet-Netzwerk-Name Dings
 
Zuletzt bearbeitet:

Backslash

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.240
Mir völlig unbekanntes Problem. Hab jetzt schon einiges mit Hamachi gemacht, aber sowas ist noch nicht aufgetreten. Hast du Hamachi schonmal neu installiert?
(Profil unter C:\Benutzer\DeinName\AppData\Roaming\Hamachi sichern!)
 
Top