[hamachi] vista64-vista64-xp, sehen uns nicht

Shinig4mi

Cadet 3rd Year
hi @ all,

ich stehe vor einem sehr interessanten problem. ein freund und ich sind auf vista ultimate 64 umgestiegen und wir wollten mal wieder ueber hamachi online spielen, so wie wir es in unserer xp zeit auch gemacht haben, aber wir sehen die gehosteten spiele des anderen nicht. desweiteren spielt der bruder meines freundes (die befinden sich im gleichen netzwerk und er hat xp) auch mit und er kann das spiel immer sehen, egal ob mein freund oder ich das spiel hoste. wenn der xp-ler ein spiel hostet koennen wir beide das spiel sehen und ohne probleme beitreten.

die vista firewall ist deaktiviert. wir koennen uns ueber hamachi anpingen und auf die netzwerkfreigeben zugreifen. das ist alles kein problem. bei spielen mit direktverbindung (z.b. dark crusade) koennen wir dem spiel beitreten. aber wie gesagt, die lan lobby bleibt immer leer. wir haben auch schon die netzwerkverbindung von hamachi in den netzwerkeinstellungen nach oben geschoben, so wie wir es unter xp auch immer gemachtt haben. unter company of heroes koennen wir nicht mal einem online spiel des anderen teilnehmen, wir sehen es zwar, aber keine verbindung moeglich. ich hab auch spasseshalber mal ausprobiert alles mit "rechts-klick/als admin" zu starten, das hat auch nichts gebracht.

hat vielleicht jemand von euch ne loesung, bzw. ein loesungsansatz dem wir nachgehen koennen? wir haben am wochenende naemlich ne lan und wir befuerchten schon, dass wir das die gleichen probleme bekommen koennen. ich will aber kein "installiert xp" oder so total unproduktive kommentare sehen. danke

cu shinig4mi

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein dass hamachi vll mit 64bit Vista noch probleme hat? Bin jetzt kein hamachi experte, aber hätt ich jetzt einfach mal so vermutet.

@Iceball24
daran hab ich auch schon gedacht, aber es einfach nicht wahrhaben wollen ^_^.

An Vista x64 liegt es nicht. Ich nutze selber Vista x64 und Hamachi funktioniert ohne Probleme.

Nutze auch Vista 64 und Hamachi, keinerlei Probleme bei Verbindungen zu Rechnern mit Vista, Vista 64, XP oder XP 64.

wenn es nicht am betriebssystem liegt, wo soll dann der fehler begraben sein?

hamachi? glaube nicht, da sich die herren anpingen können und der bruder welcher auf xp zockt, dem vista-host beitreten kann

das problem ist also nur wenn ein vista pc das game hosted und ein vista pc das game sehen will

ein freund hatte vista64 ultimate und sein kumpel vista32 und sie konnten sich gleich wie ihr gegenseitig in der lobby einfach nicht sehen

mir ist des rätsels lösung auch noch ausständig

@1668mib
ich hab meine win firewall ausgeschaltet, mein freund hatte sie auch aus. an der firewall des router hab ich nichts geaendert, seit ich vista aufgespielt hab, sollte also weiterhin funktionieren

@all
haette heute vielleicht jemand zeit fuer nen kurzen test um zu schauen, ob es an beiden vistas, an mir oder an meinem freund lag? zu testen haette ich folgende spiele:
c&c tiberium wars; 1.09
c&c zero hour; 1.04
company of heroes; Opposing Fronts 2.201
dark crusade; 1.20
earth 2160; 1.38
starcraft; 1.15.2
world in conflict; 1.006
call of duty 4; 1.4
halo; 1.07
Trackmania Sunrise; Xtreme

und? hat schon jmd ne lösung gefunden? ich hab das selbe problem

Würde mich auch noch interessieren ob jemand die lösung hat?
Wollte auch über Hamachi (Vista64) C&C TW (Vers. 1.09) zocken...in der Lobby können wir uns sehen aber, wenn einer von uns das Spiel erstellt ist die Lobby leer!

hi,
ich habe das Problem egal welche hamachi version ich nutze oder mein freund wir sehen unsere spiele nie!
ich habe im router auch schon 12975 aber das hat auch nichts gebracht ich habe folgende versionen versucht die ganz neue 1.0.2.5 oder wie se heißt^^ fie 1.0.2.2 und 1.0.2.0

kann mir jemand weiterhelfen? wir nutzen beide XP kein vista

also auch wenn das wohl beim VISTA-XP Problem nicht hilft, dir wahrscheinlich schon REY:

Gehe mal in deine netzwerkverbindungen, da siehst du jetzt beide Netzwerk-Adapter. Also einmal normales Internet, einmal Hamachi.
Jetzt gehst du auf erweiterte Einstellungen oder so ähnlich, dass müsste da irgendwo stehen.

Dort kannst du den Hamachi Adapter in einer Liste über Pfeile an der rechten Seite nach oben schieben. Schiebe den Adapter einfach auf die oberste Stelle. Dann solltet ihr eure Spiele sehen....
(Auf LAN-Partys allerdings den Adapter entweder runter setzen, oder einfach deaktiverien, denn sonst seht ihr euch bei einer direkten Verbindung natürlich nicth mehr...)

also ich auch das prob das hamachi unter vista64 zwar läuft ich aber keine spiele von freunden finde...

Nabend Leute,
ich habe hier mal nen Bild gefunden....

http://logmeinwiki.com/images/8/8a/HamachiSettings.jpg

Ihr müsst dort eure Netzwerkeinstellung für eure Hamachi-Verbindung einstellen, wie es auf dem Bild zu sehen ist.

Sobald ihr dies getan habt, sollte es eigentlich funktionieren.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

fReAkShOw

Zurück
Oben