Hamburger VOIP Vorwahl

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.032
Moin moin,

ich habe mich heute das erste mal mit VOIP beschäftigt.

Zum testen habe ich mich z.B. bei SIPGATE angemeldet und wollte dort eine Nummer mit Hamburger Vorwahl haben, allerdings wurde mir nur eine 0180 Nummer angeboten.

Ic hhabe dann einfach mal versucht eine Nummer meines alten Wohnort (8.000Einwohner) zu nehmen und da habe ich die entprechende Vorwahl bekommen.

Warum klappt das mit den Hamburger Nummern nicht? Sind die vielleicht schon "verbraucht"?
 
Das kann durachaus sein, dass für den den VoIP-Anbieter keine Ortsvorwahlen mehr verfügbar waren, denn der Anbieter muss ja ein gewisses Kontingent an Rufnummern in diesem Ort "besitzen", die er dann seinen VoIP-Kunden zur Verfügung stellen kann. Näheres wirst du sicherlich erfahren, wenn du dem Service von Sipgate eine Mail schreibst. ;)
 
Hmmm, werde ich wohl machen.

Und wie bekomme ich raus welche Anbieter noch entsprechende Nummern bietet?
 
Ich würde sagen: beim entsprechenden Anbieter anfragen. Anders wird es wohl nicht gehen.
 
Zurück
Oben