Handballenauflage

Lana11

Lieutenant
Registriert
März 2022
Beiträge
670
Hi Leute,

es gibt doch so Handballenauflagen für die Arbeit an normalen Tastaturen. Jetzt frag ich mich ob man sowas auch für einen Laptop verwenden könnte. Ich überlege mir sowas mal zu bestellen. Allerdings sind die Auflagen recht hoch. Wenn ich länger am Laptop schreibe, drückt sich mir so die Kante vom Laptop so in den Arm. Dachte evtl. könnte da so eine Auflage helfen. Kann da jemand was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren. Jede Hand und jedes Laptop ist anders. schau wie hoch du angenehm findest und kauf entsprechend.
ich habe mir mit pappe Ablagen gebaut um die richtige Form zu finden und dann was passendes gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und coasterblog
Jau, probier mal rum. Ist halt viel mit Vorliebe und so. Persönlich würde mir zum Beispiel keine HBA aus Leder zusagen, weil: Ich mag es nicht wenn der Handballen einsinkt.

Aktuell hab ich ne HBA aus Holz und werde wohl demnächst mal eine aus Resin bestellen.
 
Die Auflagen gibt es doch mit unterschiedlichen Höhen. Hier etwa eine keilförmige, flache und hier eine dickere. Beispiellinks, keine Empfehlung für eines der Modelle.
 
ok, heißt man kann solche Handballenauflagen auch in Kombi mit Laptop verwenden???...der Handballen liegt ja im Grunde auf der Laptopablage..aber der hintere Armteil halt nicht.
Ergänzung ()

Evt. näh ich mir auch was aus Stoff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Laptop kein Trackpad hat, dann ja. Keine Ahnung wie du mit Trackpad und Handballenauflage arbeiten kannst?
Mein Firmenlaptop hat leider ein Trackpad. Bei Meetings, bei denen ich viel schreiben muss, nehme ich deshalb meist eine externe Tastatur mit.
 
Meinst du ein Touchpad? Ja klar hab ich das....die Kante vom Laptop ist halt unangenehm und schneidet ein mit der Zeit-
 
Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
Ausprobieren. Jede Hand und jedes Laptop ist anders. schau wie hoch du angenehm findest und kauf entsprechend.
ich habe mir mit pappe Ablagen gebaut um die richtige Form zu finden und dann was passendes gekauft
Hast du dann da ne extra externe Tastatur oder verwendest du das direkt bei deinem Laptop. Ich hab ja keine externe Tastatur.
Ergänzung ()

Trimipramin schrieb:
Jau, probier mal rum. Ist halt viel mit Vorliebe und so. Persönlich würde mir zum Beispiel keine HBA aus Leder zusagen, weil: Ich mag es nicht wenn der Handballen einsinkt.

Aktuell hab ich ne HBA aus Holz und werde wohl demnächst mal eine aus Resin bestellen.
Auch direkt am Laptop dran oder an externer Tastatur?
 
@Lana11 Das macht keinen Unterschied würde ich meinen.

Aber ja, extra Tastatur, Laptop habe ich gar keinen. Es sollte mehr als allgemeine Hilfestellung dienen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
Zurück
Oben