Handhabung von Samsungs "Express Cache"

koffi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen
ich habe mir ein neues notebook zugelegt (samsung chronos 7). das teil hat 8 gb "express cache" welche den start von windows und häufig verwendeter programme beschleunigen soll. (denke das ist gleichzusetzen mit ssd speicher.. oder?)
ich habe das notebook mit vorinstalliertem windows 7 bekommen. bei vorinstallierten distributionen ist ja noch immer ewig viel extra software und sowas drauf, was mich sehr stört. deswegen habe ich so die gewohnheit (oder viel mehr das bedürfnis) immer erst die platte zu löschen und "mein" windows neu aufzuspielen.
nun weiss ich nicht so recht wie ich das handhaben soll mit dem express chache. soll ich windows auf dieser "platte" instalieren? komisch ist jedoch dass im arbeitspatz diese 8 gb extraspeicher nicht als gesonderte platte angezeigt werden.
hat damit jemand erfahrung?

ExpressCache ist ein Programm, das den Flash-Speicher im Notebook als Cache für häufig genutzte Daten nutzt. Wenn du das System neu aufsetzen willst, musst du das Betriebssystem auf der normalen Festplatte installieren und anschließend ExpressCache wieder installieren, sofern das mitgeliefert wird. Ohne funktioniert das Caching nicht. Direkt auf dem Flash-Speicher kannst du Windows schon aus Platzgründen nicht installieren.

okay, vestehe.
aber wieso sollte ich windows nicht auf der flash platte installierne können? braucht das mehr als 8gb?
und was ist die 25gb "oem" partition, die ich auf diesem computer entdeckt habe?

Mindestanforderung der 32-Bit-Version sind 16 GB, für die 64-Bit-Version 20 GB.

Das ist die Recovery-Partition, mit der du das System wiederherstellen kannst, wenn es dein Windows zerschossen hat.

Zurück
Oben