Handheld - Yakumo Delta - kennt wer das Teilchen?

niz

ᴬ7ᵪ
Da mein Palm Zire leider den Geist aufgegeben hat (kleine Klotauch-Aktion) interessiere ich mich jetzt sehr für das Yakumo Delta mit 200Mhz.

Kann mir wer Erfahrungswerte Posten, oder mir beim Blick auf das Datenblatt sagen, ob das Teil für knapp 240,-€, seinen Preis wert ist? Eigentlich sind ja auch schon 200€ mehr, als ich ausgeben wollte, aber die Sache mit dem Diktiergerät und der möglichkeit auch Videos zu sehen, spricht mich sehr an. Auch schön finde ich es, dass ich das Ding mit SD/MMC erweitern kann. Alternativ (und wenn mir jemand was Vergleichbares zeigen kann) wäre natürlich CF besser. Kann man mir was empfehlen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Eine recht ausfühlichen Test findest Du hier:
Günstige Gesellen - Low-Cost-Pocket-PCs Dell Axim X5 und Yakumo Delta, c't 4/03, Seite 72
Gibt's leider nicht kostenlos zum Online-Lesen, aber vielleicht findest Du das Heft ja noch irgendwo?
240€ ist an sich nicht viel Geld für eine Pocket-PC, aber wen's günstiger sein soll, schau mal nach 'nem Gebrauchten mit Win CE 3.0. Ich habe z.B. einen HP Jornada 525 mit 256 BM CF-Card. Für PIM und mp3 langt der locker und hat neu nur 175,- € gekostet - letztes Jahr!

Hmm danke erstmal. Ja ein SD Slot wäre zwar nicht zwingend, aber von nutzen, weil ich noch 128MB rumliegen habe, die ich dann verbauen könnte. Nur ein CF Slot, würde ich seeeeehr begrüßen, da ich dann ja die Karte von meiner DigiCam da reinstecken könnte und mir evtl. die Bilder auf einem etwas größeren Screen anzeigen lassen, oder? Jedenfalls hab ich mir den Jornada mal angesehen und bis auf die geringe farbanzahl eigentlich ok. aber ich möcht schon gerne was, wo ich nicht sagen kann - scheisse, am falschen ende gespart :|

Für Bilder anzuschauen solltest Du vielleicht doch ein neueres Modell wählen, das Display von meinem HP ist bei Lichteinfall kaum noch zu erkennen. Die nueren Pocket-Pc, die ich in der letzten Zeit gesehen habe, haben ein deutlich besseres Display. Die Farbanzahl vom 525 kann man übrigens per Software erhöhen mit dem Tool "wisbar" (Freeware).

was mir besser als das delta gefällt, ist das axim x5 von dell. irgendwelche einwände gegen das spielzeug?

Zurück
Oben