Handwerkliche Hilfe Bitte!

michimii

Commander
Schönen guten Tag,
ich bräuchte da mal Hilfe von Bastlern im GraKa- Bereich.

Also meine GT wurde immer ziemlich heiß, so 90°C und mehr und da habe ich mir nen neuen Kühler gekauft, nach Artikel bei CB natürlich!:-) Und zwar hier:https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ac-accelero-s1-und-zerotherm-gx810-test.702/seite-2#abschnitt_ac_accelero_s1
Die Kühlleistung ist nach wie vor hervorragend, wenn ich mit übertakteter GraKa spiele geht sie bisher nie über 50°C!

Jedenfalls ist einer der Kühlkörper, die man extra anbringen muss,für einen Chip ab! Hab es letztens mal mit neuer Wärmeleitpaste probiert aber hat leider auch nicht gehalten!

Hab Ihr ne Idee wie ich das zum Halten kriege??

Mfg michi

ich nehm an, du meinst den speicherkühler der abfällt ?
entweder du kaufst dire wärmeleitkleber oder
du nimmst sekundenkleber, und machs gaaaaanz kleine tröpfchen an die ecken des chps und vorher in die mitte ganz wenig wlp.

hab das so schon selber gemacht :)

Genau den!! Das beißt sich nicht mit dem Chip bzw. Kühlkörper der die Wärme ableiten soll?

deshalb ja den sekundenkleber nur in den ecken und nur gaaaanz wenig war n winziger tupfer mit ca 1,5-2mm durchmesser, und praktisch nicht gewölbt.

also zuerst in die mitte n kleines bisschen wlp, due verstreichen, und aufpassen, dass die ecken nix mit abbekommen (aber trotzdem recht weit in die ecken)
dann den kleber sehr sparsam in die ecken, und dann den kühlkörper kurz und fest aufdrücken.

auf der kleinen fläche die nicht durch die wlp abgedeckt wird, wird die wärme etwas schlechter abgeleitet, sollte aber trotzdem nix machen, weil in den ecken sowieso nur kunststoff is, und kein chip, der die wärme produziert.

Ähm, ja...;-)....hab mir eben bei Ebay Wärmeleitkleber von Zalman für 2 Euro gekauft, Wärmeleistung soll wohl OK sein!
Scheint mir angebrachter, aber danke nochmal!:-)

ich würd von der lösung mit dem sekundenkleber abraten... ich habe dies mal bei meiner x800xt pe so gelöst...
wohlgemerkt die karte hat mal über 500€ gekostet...

ich habs sie mir damit ruiniert und mein vram damit kaputt gemacht... spare nicht an den 2 euro und kauf dir wärmeleitkleber

grüsse

Na bei ner 500 euro-karte hätte ich das eh nicht gemacht!:freaky:
für was steht pe - premium edition?? hatte ne x800xt die kam 230 euro, anno 2005!

@michimii
Noch besser wäre es wenn du der Firma Arctic Cooling deine Probleme per mail beschreibst und in 1- 2 Woche erhälst du neue Speicherkühler so habe ich es gemacht ;) nur ein kleiner Tipp am Rande

Danke für den Tipp, aber Kühler habe ich ja...halten halt nicht!:-)

Wärmeleitkleber ist hier wohl die beste Idee die Speicherkühler zu fixieren!

@michimii
Du kriegst natürlich auch neue Speicherkühler mit besseren Klebepads die alten sind weiss und die neuen sind braun und halten auch besser ;)

Kann mich leider nicht mehr genau drann erinnern, aber dächte das da vorher gar keine Klebepads bei waren sondern nur Paste!!!

Das Problem was ich halt sehe ist, dass ich keinen Bock habe den Kühler nochmal extra abzunehmen und von daher wirds ne Fummelarbeit die durch meine Fummelfinger nicht gerade erleichtert wird.

Pads wären von daher sicher auch cool! Musstest du dafür was bezahlen und was hasten genau geschrieben??

Auf den Kühler sind Klebepads wo du den Abziehstreifen runter nehmen musstest damit sie überhaupt haften.
Da kannst du dich beschweren: http://www.arctic-cooling.com/deu/service.php?p=1
Habe denen geschrieben das meine Speicher nicht haften und habe gleich neue angefordert gezahlt habe ich natürlich nichts :D

Zurück
Oben