Handy als Modem - Keine Konnektivität

will501musik

Cadet 3rd Year
Ich habe Windows 7 Home installiert und will mein Nokia 2710 als UMTS-Modem nutzen (USB oder Bluetooth). Über Nokia One Touch Access kann ich auch problemlos eine Verbindung zum Internet herstellen, die jedoch keine Konnektivität besitzt. Zwar steht im One Touch Access immer noch "Verbunden" und auch das Taskleisten-Symbol der Windows-Netzwerkaktivität sagt mir "Verbunden", aber es sind keine Webseiten erreichbar und Outlook findet keine Server. Windows sagt "eingeschränkte Konnektivität" (sinngemäß), während One Touch Access immer noch "Verbunden" anzeigt.

Voraussetzungen:
Nokia 2110 (aktuellste Firmware, kein Branding)
Tchibo prepaid (O2)
Windows 7 Home Premium

Das Komische: mit dem Web'n'walk Stick von T-Mobile klappt alles reibungslos. Ich möchte jedoch eine Alternativwe dazu haben und deshalb das Handy als Modem nutzen.
Hat jemand eine Idee?

kann windows eine IP vom handy beziehen? wenn ja welche bekommst du? wenn 169 dann manuell eintragen probieren.

Hast du schon in die AGB von O2 geschaut?

Bei vielen Mobilfunkbetreibern ist es nämlich verboten, das Handy als Modem zu benutzen.

...hm. ins internet kommt das Handy ja, zumindest Handyintern. Wie bekomme ich die IP raus? ok, ipconfig/all, habs gefunden

DHCP aktiviert........nein
Autokonfiguration aktiviert......ja
IPv4-Adresse.........10.72.70.81 (Bevorzugt)
Subnetzmaske 255.255.255.255
Standartgateway 0.0.0.0
DNS-Server 193.189.244.225
193.189.244.206

und nun?

Zuletzt bearbeitet:
o2 hat bei neukunden seit ein paar monaten Tethering verboten, daran kann es schon liegen. Die IP bekommst du mit start: cmd: ipconfig/all heraus

habe gerade mit einem netten Mitarbeiter von Tchibo telefoniert, das Handy als Modem zu nutzen ist NICHT VERBOTEN. Bekomme in Kürze eine Installationsanleitung (leider nur für Vista) per Mail zugesandt
Ergänzung ()

okay, Problem gelöst.
Es lag am von mir falsch gewählten Zugangspunkt.
Die Supportmail brachte die Lösung.
Fein, fein!
Gruß Will

Zurück
Oben