Handy als Universalfernbedienung für TV

mx34

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hatte mir überlegt mein Handy als Universalfernbedienung zu verwenden.

Den AVR kann man ja mittlerweile über W-Lan Fernsteuern. Dies kann man doch sicherlich auch am TV und Sat- Receiver. Es wird doch sicherlich ein W-Lan oder Bluetooth Empfänger geben der die Daten in ein Infrarot Signal umwandelt und dann zum TV schickt.

Natürlich brauch man dann noch eine App für`s Handy am besten Android.

Wäre euch sehr dankbar über Vorschläge und Informationen über diese Thematik

Nur meine Meinung, aber das halte ich für wenig sinnvoll! Was machst Du, wenn das Telefon klingelt und Du zum telefonieren die Lautstärke des TV reduzieren willst?

Sonst einfach in dem von Dir geeigneten App-Store oder beim Gerätehersteller nachschauen. Insbesondere bei den Herstellerseiten wird doch überall aufgeführt, ob Gerät XY über Receiver YZ gesteuert werden kann und mit welcher Software!

@soulflier
Hab ich mich schon umgeschaut aber keine Ideale Lösung gefunden

@Lars_SHG
Das mit der Lautstärke am TV sehe ich nicht als Problem an.
Ich werde wohl keine App für das Steuern eines TV`s finden welcher nur via Infrarot gesteuert werden kann wenn ich kein Infrarotschnittstelle am Gerät besitze.

@LieberNetterFlo
Danke für die Links, sieht Interessant aus, habe kein IPhone, daher bräuchte ich eine Lösung für Android.
Ergänzung ()

Hab da eben was entdeckt, hat hier schon einmal jemand was drüber gehört ?

http://an-droid-tv.de/logitech-harmony-link-oder-das-android-handy-als-universalfernbedienung/

Meint ihr das Taugt was ?

mx34 schrieb:
Ergänzung ()

hab da eben was entdeckt, hat hier schon einmal jemand was drüber gehört ?

http://an-droid-tv.de/logitech-harmony-link-oder-das-android-handy-als-universalfernbedienung/

meint ihr das taugt was ?

Ich nutze selbst eine Harmony One und habe vom Harmony Link das erste mal vor 3-4 Monaten gelesen. Ansicht klingen die Daten ja Super; 5000 Marken, 225.000 Geräte Datenbank, Aktivität wie bei den anderen Harmonys, IR-Blaster, usw...

Leider gibts das Gerät aber bisher nur in den USA und für Europa ist IMHO noch keine Ankündigung vorhanden. Aber wenn man sich die Rezessionen bei amazon.com durchliest, würde ich mal an der Qualität des Harmony Links zweifeln...

Zurück
Oben