Universalfernbedienung mit Makro Funktion gesucht

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hallo zusammen,

vermutlich wird es vielen so gehen.
Gerade im Bereich des Heimkinos werden einige nicht nur 1-2 Fernbedienungen auf dem Tisch liegen haben.
Mit dem Thema habe ich mich schon lange nicht mehr befasst. Ich kenn nur noch die Logitech Harmony Geräte. Allerdings scheint es so, als würde Logitech da nichts mehr fortführen.

Deshalb die Frage, ob jemand eine gute Lösung kennt um mehrere FB zu ersetzen. Wichtig wären mir auch Makro Funktionen.
Bsp.: TV aus --> Beamer ein --> AV Receiver mit dem entsprechenden Eingang einschalten --> Hue Philips Lampen Szene ändern-->Film am BluRay Player abspielen.--Film genießen :-)

Mit der FB soll natürlich auch während des Filmes die Lautstärke des AV Receivers verändert oder die Bluray pausiert werden können.

VIelen Dank schon mal

VG Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, es gibt da mehrere Lösungen:
  1. Broadlink RM Pro+
  2. One For All Fernbedienungen
  3. Caavo Control Center
  4. Smart-Home-Plattformen wie Google oder Amazon

Je nach dem was deine Geräte zu Hause können. Wo der größte gemeinsame Nenner ist um diese ganzen Regeln möglich zu machen.
 
Muss mich mal bzgl SofaBaton schlau machen, wie gut das funktioniert, ob es für mich langfristig eine Alternative sein könnte.
Noch kann ich mein Harmony-Setup ja nutzen, eingestellt heißt ja nicht unbenutzbar. Die Preise für Harmony-Neuware sind leider etwas absurd.

Ironischerweise gefällt mir die Logitech Companion-Fernbedienung besser als die großen Modelle mit Display - vermutlich wegen der Akkulaufzeit. Meine Companion fängt aber etwas an, Altersetscheinungen zu bekommen, aber eine neue würde wohl ~180 Euro kosten... dann muss ich mich vielleicht doch wieder an das häufigere Laden der Elite gewöhnen.
 
Zurück
Oben