Handy anschließen und mit PC-Headset telefonieren?

H

HAPMAC

Gast
Schönen guten Tag,

ich hätte mal eine Frage unzwar:
Kann ich über mein PC Handy-Anrufe tätigen?
D.h., ich möchte mein Handy mit dem PC verbinden
(egal ob Kabel oder kabellos) und wenn ich ein Anruf
bekomme bzw. jemanden anrufen möchte, möchte
ich diesen über mein Headset am PC besprechen.
Es sollte natürlich kostenlos sein bzw. wenn das auch
ohne Software geht, ich es bloß noch nicht weiß.
Selbstverständlich habe ich bei Google nachgeschaut
und das HIER gefunden. ...Keine nützlichen Antworten

Infos: Windows 7; Samsung Galaxy SII i9100G


Geht das?





Gruß HAPMAC
 
Dafür benötigst du eigentlich gar kein Programm (also den PC als Headset zu nehmen), lediglich um das Handy zu steuern (also Nummern einzugeben).

Ich mache es wie folgt:

- MyPhoneExplorer als Steuerprogramm am PC und Handy installieren
- MPE über USB (debugging am Handy aktivieren) mit dem Handy verbinden
- BT am Handy und PC aktivieren
- am Handy in der BT Steuerung nach dem PC suchen und als Telefongerät verbinden (ab da ist der PC das Headset für dein Handy)
- Jetzt kann ich über MPE Nummern wählen und der PC fungiert als Headset

funktioniert einwandfrei, ein leichtes Rauschen ist zwar zu hören wenn der Mikrofonboost in Windows aktiviert ist, aber ist nicht störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
MPE ist wirklich klasse, aber kann ich mein Handy auch über wlan als headset benutzen?
 
Zurück
Oben