Handy bis 1000€

LenovoKind

Banned
Hallo zusammen!

Vor ab zuerst: Nein es ist kein Troll, ich bin eben einfach ein Handyfanatiker und gebe gerne mehr Geld für ein Handy aus.

Zu meiner Frage: Welches Handy könntet ihr mir bis 1000€ empfehlen? Apple, Xiaomi, ... kommen für mich nicht in Frage, da ich mit einem Apple gerät einfach nicht zufrieden bin und Xiaomi mag ich nicht, da ich lieber mehr Geld ausgebe für eine etwas "bessere" Marke. Versteht mich nicht falsch ich weiß das Xiaomi gute Handys hat, aber es ist einfach nicht mein Handy Typ.

Kriterien für das Handy: Gute Kamera, Möglichkeit auf eine Costum ROM umzusteigen, guter Akku, gute Auflösung, etc

Ich habe momentan halt absolut keine Ahnung welches Handy ich mir kaufen sollte.

Ich besitze Momentan das Huawei P10 lite.

Handyfanatiker: aktuell Huawei P10 lite :rolleyes::rolleyes:

Magst du EMUI? Dann nimm das P30/P30 Pro. Wenn nicht, guck dir Samsung an...S10 und co.

• Gefällt mir
Reaktionen: kristwi
Wenn Du wirklich Custom ROMs willst bleibt doch nicht viel außer Samsung und OnePlus...

Kr1ller schrieb:
Handyfanatiker: aktuell Huawei P10 lite :rolleyes::rolleyes:

Ich bin in der Ausbildung und verdiene dort nicht allzu gut deswegen dieses "alte" Handy.
In meinem Umkreis hat jeder ein Handy vom billig Segment bis hin zu den neusten Handys, dort kann ich mir die Handys halt anschauen und kurz ausprobieren, deswegen sah ich auch keinen Sinn, immer wieder ein neues Handy zu kaufen, bis auf jetzt da ich mit diesem Handy nicht mehr wirklich zufrieden bin (Kamera, System hängt, Lautsprecher nicht der beste, ...)

Momentan gefallen mir halt fast alle neuen Handys außer die oben beschriebenen.
Von mir aus kann es auch ein "billiges" Handy sein, dafür aber mehr können wie z.B. das S10.

Ein billiges Handy soll mehr können als die Eierlegende-Wollmichsau S10? Ohje Ohje. Ein besseres Handy als das S10 ist nur das Huawei P30/ Pro. Alles andere ist schlechter. Frag bei einem Hersteller nach, ob du den nächsten Prototypen bekommen kannst, dann hättest du vielleicht ein besseres Handy.

Vllt. eine RGB-Beleuchtung oder eine Wasserkühlung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wun Wun, Ulrich_Lars und zwergimpc
LenovoKind schrieb:
ich bin eben einfach ein Handyfanatiker
LenovoKind schrieb:
Von mir aus kann es auch ein "billiges" Handy sein, dafür aber mehr können wie z.B. das S10.
LenovoKind schrieb:
Ich frage hier ja weil ich mich mit Handys nicht all zugut auskenne.

Das merkt man.

Mehr als das S10(+) oder das Note 9 geht quasi nicht, das Huawei P30 lässt soweit ich weiß keine Custom-ROMs zu. Alle anderen Geräte sind irgendwo schlechter als diese beiden Modelle.

Xero261286 schrieb:
Vllt. eine RGB-Beleuchtung oder eine Wasserkühlung?
https://geizhals.de/asus-rog-phone-...90az01q1-m00380-a1830841.html?hloc=at&hloc=de

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
dr. lele schrieb:
Wenn Du wirklich Custom ROMs willst bleibt doch nicht viel außer Samsung...
Custom ROM und Samsung ist keine gute Kombination. Es gibt zwar ROMs, aber halt viele Probleme wegen nicht offen gelegter Treiber. Hab erst kürzlich mein Galaxy S4 in den Ruhestand geschickt, weil LineageOS extrem instabil war (täglich mehrere Neustarts, Aufhänger, Display war weg, Verbindungsprobleme,...).

dafür aber mehr können wie z.B. das S10
Das Caterpillar CAT S61 hat eine Wärmebildkamera

@wahli Ich meinte ein Smartphone dass die beste Hardware hat und Custom ROMs zulässt. Eigentlich würde ich dem TE ein Poco F1 empfehlen und da LineageOS draufquatschen, aber Xiaomi ist ja zu "billig".

@dr. lele
Darum habe ich ein Poco F1 :evillol:
Ich muss aber zugeben, dass das Design etwas Altbacken ist, aber bei dem PL ist mir das egal. Ich freue mich jeden Tag über die geniale Performance!

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
wahli schrieb:
Custom ROM und Samsung ist keine gute Kombination. Es gibt zwar ROMs, aber halt viele Probleme wegen nicht offen gelegter Treiber. [...]
Ich kann nur beipflichten. Mein beispielhafter Leidensweg: Ich muss mein S7 mit original Samsung OS betreiben, da es für das S7 zwar Lineage gibt, jedoch gibt es beim S7 2 verschiedene Kamera-Chips. Manche werden mit Sony-Chips ausgeliefert, manche mit Chips von Samsung. Welcher Chip drin ist, ist vor dem Kauf nicht ersichtlich. Lineage unterstützt nur den Samsung Chip und somit hatte ich unter Lineage keine Kamera...Ob es so Späße auch beim S10 gibt, erfährt man nur in den Einschlägigen Foren, aber wohl auch nur, wenn man weiß, wonach man suchen muss.

Meine Güte, Widersprüche des TE in jedem zweitem Satz! :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, KinetiK und H3llF15H
"bessere" Marke ist natürlich schwer zu deuten.
Du willst eher ein Handy was nicht jeder hat und das besser ist als alle anderen um damit angeben zu können?!

Weil du kannst ja auch nicht wirklich sagen, was dich an den anderen Top Smartphones stört.

Ich habe es nie verstanden, warum man so viel Geld für ein Handy ausgeben muss. Ich brauche das nur für Whatsapp, Surfen und gelegentlich Fotos. Da reicht auch ein "schlechtes" Xiamoi locker aus, 1000€ sind mir viel zu viel da kauf ich mir lieber die RTX 2080 Ti da hat man mehr davon. Aber wie oben schon richtig gesagt...an einem S10 geht derzeit nichts vorbei. Wenn du das Maximum willst...das ist es. Ob das Sinn macht ist eine andere Frage.

Zurück
Oben