Handy defekt - direkt Sony oder über O2

Ein_Nutzer

Lt. Junior Grade
Hey!

Bei dem Z3 compact meiner Freundin ist der ominöse Riss (natürlich in Spiderform) in der Rückseite aufgetreten. Zeitgleich funktioniert auch der Touchscreen nicht mehr richtig. Wie schon vielfach beschrieben ohne Gewalteinwirkung bzw Sturz. Freundin hat im Bett noch gechattet, dann auf den nachttisch, zwei Stunden später wieder in die hand genommen - kaputt. War zunächst irritiert und dann verärgert, warum ich das Handy damals gewählt habe. Handy ist knapp 12 Monate alt. Wird nur in der Handtasche spazieren getragen.
Hatte nun zunächst bei O2 angerufen bezüglich Einsendung. Der Mitarbeiter des Reparaturservice hat mir schon am telephon nicht geglaubt und mir recht direkt vermittelt, dass das Handy vermutlich nicht als Garantiefall läuft. Was mich dezent verärgert hat, da er das Gerät ja noch nicht einmal gesehen hat. Nun frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist, das Gerät direkt an Sony zu senden. Oder nutzen O2 und Sony ohnehin den gleichen Servicepartner? Bzw wie läuft das ganze überhaupt ab? Beurteilt nur der Servicepartner das Telephon oder wenden die sich ggf auch an Sony bzgl einer Garantie? Wo bin ich als besser aufgehoben? Und kann ich mich überhaupt direkt an Sony wenden wenn ich das gerät über O2 gekauft.

Danke für Antworten und Hilfe!

Gruß des Nutzers

Die Glasrückseite von Sony-Smartphones der Xperia-Z-Serie bricht auf punktuellen Druck leichter als das Gehäuse des iPhone 6 oder von Samsung-Smartphones aus Kunststoff. Manchmal springt die Glasoberfläche auch von selbst. Auch die Glasrückseite von Testgeräten der Areamobile-Redaktion ist ohne Fremdeinwirkung zersprungen: beim Xperia Z2 und beim Xperia Z3 Compact!
http://www.areamobile.de/news/29703...-smartphones-kratzen-am-image-des-herstellers

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten!

Mir ging es vorallem darum, an welchen Kundendienst ich mich besser wende. Einerseits wurde das Telephon über O2 bezogen, andererseits denke ich, dass sich Sony schon sehr viel häufiger mit dem Problem des spontanen Sprungs auseinandersetzen musste. Nur weiß ich auch nicht, ob das bei einem Handy das über O2 myhandy läuft irgendwelche anderweitigen Bindungen an O2 gibt.

Zurück
Oben