Handy für Internet + Navigation

• Ersteller Ersteller RipvanFish
  • Erstellt am Erstellt am
R

RipvanFish

Gast
Guten Tag,

mein jetziges Handy gibt den Geist auf und ich suche jetzt etwas neues.
Besonders wichtig ist mir, dass ich das Internet so nutzen kann, wie ich es von zu Hause gewohnt bin.
Das Handy sollte also alle Standards unterstützen (AJAX usw.).
Flash wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein.
Außerdem sollte es eine Kamera haben und Navigation (fürs Auto) anbieten.

Es scheint so, als würde das Nokia N900 all das bieten, aber ich kann einfach nicht damit leben, dass man das Handy kaum einhändig bedienen kann.

Kommt öfters vor, dass man eine SMS mit einer Hand beantworten muss oder ähnliches.

Das Motorola Milestone sieht relativ interessant aus, aber wie sieht es da mit dem Browser aus, kann der Android-Browser mit dem FireFox-Mobile vom N900 mithalten?

Und was ist mit dem Navi, gibt es da was vernünftiges im Handybereich?

Habe mir gedacht, da ich manchmal eine Cam für einen Schnappschuss brauche, manchmal ein Navi (aber nicht oft, habe da nicht so große Ansprüche) und gerne im Internet surfen würde _egal_ wo ich bin, ist es besser ein Internet-Handy zu kaufen, mit dem man knippsen und navigieren kann, als ein Handy, eine billige Cam und ein billiges Navi.

Oder bin ich da komplett falsch gewickelt und Cam/Navi in Handys sind immer Schrott?
(Die Cams vom K750i finde ich o.k.)

mfg,

ripvanfish

was ist denn deine preisgrenze?
wieso nicht das HTC Desire?
oder magst du etwa keine virtuellen QWERTZ-tastaturen?
also ich hatte bisher nie probleme das handy einhändig zu bedienen...auch SMS schreiben geht einhändig auf ner virtuellen tastatur...dauert halt länger als 2-händig

Zuletzt bearbeitet:
Meine Preisgrenze ist dem Gerät angemessen. Hätte das N900 eine ordentliche Bedienung, würde ich wohl die ~500€ dafür hinblättern.
Das iPhone ist mir mit seinen 6xx€ allerdings zu teuer, vorallem mit der Ausstattung.

Zusätzlich fände ich einen Mail-Client, eine To-Do-Liste und einen Kalender toll, aber ich denke das hat jedes Handy.

htc desire!
der android browser ist besser als der firefox.. außerdem wie maemo nicht emrh weiter entwickelt

@RipvanFish, also ich finde auch, dass das HTC Desire das beste wäre, was du dir da holen könntest, wenn du schon soviel für ein schrottiges gerät wie das N900 ausgeben möchtest...^^

laut div. tests die ich mir nun, aus eigenem interesse am milestone, durchgelesen habe ist der browser wohl so ziemlich das schnellste was aktuell auf dem markt ist (vgl. mit iPhone).

ich werde mir das milestone wohl in den nächsten tagen bestellen.
hier findest du auch noch 3 testberichte (http://geizhals.at/deutschland/a479986.html). bei idealo.de gibts auch noch einige (die von connect und von inside-handy.de hab ich mir durchgelesen) sowie von gsmarena.com

Wie sieht das aus mit den Android-Geräten, unterstüzt der Browser Flash?
Muss ich ein Googlekonto haben? Oder gibt es einen Kalendar und Mailclient lokal auf dem Gerät?

Das Desire sieht interessant aus, das Milestone reizt mich ein bisschen mehr wegen der Tastatur.

Auf Windows würde ich gerne verzichten ;)

Was ist mit Navigation auf dem Desire und dem Milestone?
Ungern eine über Google-Maps, die sollen ja nicht wirklich gut sein und viel Traffic verursachen. Ich würde gerne mit der Navigation unabhängig von einer UMTS-Verbindung sein, damit ich auch mal im Ausland davon was hab, oder wo die Netzabdeckung nicht gegeben ist.

Schau dir mal das Sony Ericsson Vivaz Pro. Wobei, wie du schon selber sagtest Nokia N900 ist auch ein tolles Handy :) oder das HTC Desire

HTC Desire
Habe es Heute kurz getestet, das es ein Arbeitskollege gekauft hat, vergesst WinMo, Android ist viel flotter und stabiler unterwegs.
Das Display stellt das Iphone bei weitem in den Schatten.

RipvanFish schrieb:
Muss ich ein Googlekonto haben? Oder gibt es einen Kalendar und Mailclient lokal auf dem Gerät?

Das Desire sieht interessant aus, das Milestone reizt mich ein bisschen mehr wegen der Tastatur.

Auf Windows würde ich gerne verzichten ;)

Ungern eine über Google-Maps, die sollen ja nicht wirklich gut sein und viel Traffic verursachen. Ich würde gerne mit der Navigation unabhängig von einer UMTS-Verbindung sein, damit ich auch mal im Ausland davon was hab, oder wo die Netzabdeckung nicht gegeben ist.

Ist es nicht so, dass bei allen Geräten eine normale Tastatur (Zahlenblock) eingeblendet wird, wenn man es hochkannt hält und man mit T9 schreiben kann?

Zahlenblock und T9 gehören zur vergangenheit, aber du kannst durchaus diese tastatur nutzen, wenn du möchtest...
als navigation kannst du Navigon drauf knallen oder sonstige sachen...
ich bin begeistert von Navigon fürs iPhone...so ziemlich die selbe version (mit paar feature-abstrichen, dafür aber aktuellere karten) gibts für Android...

ich würde dir zu Navigon Europe raten(außer es gibt auch das Euro10 fürs Android), wenn du auch ins ausland möchtest...gibt keine UMTS-kosten...besonders, wenn roaming eh abgestellt ist (standard abgestellt)...
es gibt für Android viele gute apps für kalender, mailclients etc., du musst nichts von google nutzen, wenn du nicht willst und ein google account brauchst du auch ned etc.

das HTC Desire hat laut nem test zusammen mit dem IPhone immerhin das beste touchscreen, außerdem ein hammer display usw.

Zuletzt bearbeitet:
Desire unterstützt Flash

RipvanFish schrieb:

.

Browser Flash --> JA !

Googlekonto --> Nein, brauchst du nicht, du kannst dir aussuchen wo er die Kontakte usw ablegen soll auf Telefon,SIM, Exchange, Google usw...

Navi --> Navigon, hab ich neulichs getestet funktioniert 1A....da gibts ne Probeversion im Market für 30 Tage

Ne echte HW-Tastatur brauchste nicht. Hatte auch damals überlegt mir das Milestone zuholen. Jetzt tipp ich im Querformat genau so schnell wie auf ner echte HW Tastatur (am PC o.ä.)

Außerdem ist das Milestone technisch unterlegen und das läuft halt alles nicht so "smooth" wie beim Desire dank 1Ghz CPU und 576 MB ram ! AMOLED würd ich auch nicht missen wollen....Hab hier zum vergleich son Ipod Touch liegen...das sind Welten beim Bild...

also ich würde den weg zur virtuellen QWERTZ-tastatur wagen und damit schreiben üben...
ich tippe mit dem iPhone höllisch schnell, da staunen meine kollegen dauernd, wie schnell ich (auch ohne hin zu schauen) tippen kann...
irgendwann hat mans einfach raus... da ich nicht tief drücken muss bzw kraft aufbringen muss, wie bei einer physikalischen qwertz-tastatur, fliegen meine finger nur herum und so tippe ich einfach schneller...

val9000 schrieb:
also ich würde den weg zur virtuellen QWERTZ-tastatur wagen und damit schreiben üben...
ich tippe mit dem iPhone höllisch schnell, da staunen meine kollegen dauernd, wie schnell ich (auch ohne hin zu schauen) tippen kann...
irgendwann hat mans einfach raus... da ich nicht tief drücken muss bzw kraft aufbringen muss, wie bei einer physikalischen qwertz-tastatur, fliegen meine finger nur herum und so tippe ich einfach schneller...

Dem kann ich mich zu 100% anschliessen.

Ich finde eine QWERTZ-Tastatur super, deshalb reizt mich das N900 oder das Milestone, wobei eine virtuelle auch ok wäre für mich.

Allerdings muss ich auch mal ne SMS im Auto schreiben (ja ich weiß, böse, aber dafür leg ich den Joint weg) oder in der Bahn, deshalb hätte ich gerne die Möglichkeit auf T9 auszuweichen und das Handy im allgemeinen im Hochformat zu bedienen.

Das ist aber bei allen Androids-Handys gegeben? Dann würde ich mir das Desire und das Milestone mal näher angucken.

Vom N900 raten hier also alle ab?

Bin trotzdem offen für neue Vorschläge!

Kann man bei surfen auch so Monster wie gmx.de und facebook.com ganz normal bedienen oder braucht man Apps dafür?

also gerade wenn du mehrere tastaturen und auch hochformat nutzt, wäre das desire erst recht was...
weil dann schreibst du in allen dingen immer auf einer virtuellen tastatur... das tolle an einer virtuellen tastatur ist ja, dass es dort keine grenzen gibt...^^...

aber benutz erstmal beide und entscheide dich dann für das, was dir mehr gefällt...rein technisch gesehen gibts nix besseres als das HTC zurzeit glaube ich...

Danke euch für die vielen Antworten, ich werde mir das Desire und das Milestone mal genauer anschauen die Tage!

Aber meine letzte Frage: Wie sehr bin ich mit Android eingeschränkt ohne Google-Konto?

Apps könnte ich schonmal keine bekommen, oder?

Zurück
Oben