Handy geht nach Ladevorgang nicht mehr an

moonwalker99

Lt. Commander
Mein altes htc Desire HD hat bisher normal funktioniert, ich habe einmal den Akku ausgetauscht, ohne Probleme.

Gestern hat das Aufladen etwas lange gedauert. Die Anschlussbuchse ist nicht mehr 100%ig in Ordnung, vielleicht lag's daran. Hab dann das Handy über Nacht aufladen lassen. Nun geht nichts mehr. Auch nicht, wenn ich den Akku rausnehme und nur das Netzteil anschließe. Das Handy ist auch nicht heiß geworden oder so, bin ratlos.

Was ist die Lösung? Neues Handy kaufen und SIM-Karte und microSD dort einsetzen?

Viele Handys funktionieren nicht wenn der Akku nicht drin ist.
Das ist hier nicht so wie beim Laptop wo man den Akku rausnehemen kann und das Gerät läuft am Strom trotzdem.
Es kann also durchaus am Akku liegen.

Wenn das auszuschließen ist:

Nimm dir mal Lupe + Licht + Zahnstocher und untersuch die USB-Ladebuchse auf Verunreinigungen/Staub.
Falls Du hier nix findest, dann is die Buchse wohl defekt.

Austauschen is was für Bastler, wenn du einen kennst, gut.
Wenn nicht --> wegwerfen. In nem echten Repairshop wird das 60€ aufwärts kosten (weil die HTC sehr schlecht zu reparieren sind)

Du kannst schauen ob die Buchse was hat, wenn du es dir zutraust auch mal aufschrauben.

Aber ich denke mal ein neues Handy ist die bessere Wahl, nochmal Geld in das Desire HD zu stecken würde ich nicht machen. Selbst Handys unter 100€ bieten schon deutlich mehr.

Power + - gedrückhalten.

Danke für die Antworten. Das Handy wird wohl hinüber sein. Ist aber bei dem Alter nicht so schlimm.

Was ratet ihr mir? Ich würde mir am liebsten ein Handy kaufen, wo ich sofort SIM- und microSD-Karte reinstecke und einfach weitermachen kann. Hab gehört, dass moderne Handys mit micro-SIM Karten arbeiten, das würde dann mit der SIM-Karte nicht hinhauen.

Oder ein Handy mit Vertrag? Ich möchte meine Nummer sowie Whatsapp-Kontakte unbedingt behalten. Sorry, wenn sich die Fragen blöd anhören, ich bin da vorsichtig.

Bei welchem Anbieter bist du denn aktuell ? Bei den meisten bekommt man auf Anfrage eine Micro- oder Nano-SIM Karte zugeschickt für eine kleine Gebühr, oder du gehst vor Ort wenn es einen Shop in der nähe gibt. Habe ich damals bei der Telekom für meine Mutter gemacht und die neue Sim gabs sogar kostenlos, musste nur 20 minuten warten bis die Sim im System freigeschaltet war. Nummer bleibt gleich gibt nur ne neue Sim.

Wieviel darf das neue Handy denn kosten und auf was legst du wert ?

Zuletzt bearbeitet:
moonwalker99 schrieb:
Aldi Talk (prepaid)
[...]
Da bin ich auch und habe mir ebenfalls vor kurzem eine neue (Format bezogen) SIM-Karte zuschicken lassen. Die muss man über die Website beantragten, ist kostenlos und dauert (zumindest bei mir) ca. 4 Werktage.

Andere Frage: wird das Telefonbuch auf die microSD-Karte gespeichert oder woanders? Ich frage mich gerade, ob ich da noch rankomme.

PROBLEM GELÖST!

Es lag am Akku. Hab jetzt einen neuen bei ebay bestellt, jetzt geht wieder alles. Mal schauen, wie lange der Akku hält.

Zurück
Oben