Handy HDMI out

Die wilde Inge

Redakteur
Teammitglied
Naaaabend Leute,

da es hier noch keinen Artikel zu dem Thema zu geben scheint und ich auf Herstellerseiten sowie einschlägigen Handy-Test-Portalen nichts finden kann, wollte ich mal hier direkt die Leute ansprechen, die selber HDMI out an ihren Handys haben.

Mich interessiert, ob ich über den HDMI out direkt meinen Fernseher ansprechen könnte. Ob ich dann den Desktop vom Handy auf den Fernseher gestreamt bekomme und ob ich auch abgespeicherte Videos vom Handy auf den Fernseher schicken kann.

Ich kann jetzt die Leistungsfähigkeit von solchen Handys nicht richtig einschätzen. Aber wenn ich 720p Videos aufm Handy abspielen kann (kann ich?), geht es dann auch gestreamt?

Also mal bitte einen kurzen Bericht welches Handy ihr habt und was genau möglich ist: Audio, Video, Bilder, Desktop, Qualität des Streams.

Die Videos der Cam kann man wohl abspielen, jedenfalls habe ich so etwas in der Art gelesen, aber das wurde nur indirekt angedeutet. Ein geripptes Video in 720x480 mit Sound und und gutes Videoeinstellung hat aber sicher mehr Bandbreite als die Kamera, oder? Rippe mir gerade DVDs um mir die Serie auf Arbeit aufm Handy reinzuziehen und hier hat eine Folge bequem 1,7mbit/s.

Danke für Eure Erfahrungsberichte! :-)

Ich frage im Übrigen, weil mich interessiert, ob ich, sobald ich mir ein neues Handy hole, was HDMI out hat, ich dann ggf. den AVI-Film auch fix aufs Handy ziehen kkönnte um mir den Film darüber am Fernseher anzugucken, anstatt ich ihn erst auf den Laptop bringen muss.

DANKE!

Ja es funktioniert, ist aber ne scheiss Idee.

Weil 1. gibts ein Akku-Problem, 2. gehen lange nicht alle Formate und 3. Bedieunung während dem gucken der Filme?

Mein Galaxy S I9000 unterstützt auch DLNA, es gibt TV-Out (scheinbar gar HDMI) und es kann MKV mit 720p flüssig abspielen.

Aber, wie soll ich das bedienen? Wie ist es mit dem Akku?
Das sind so Fragen.

Tu dir einen grossen gefallen und hole ne Streamingbox wie z.B sowas:

http://geizhals.at/deutschland/a566116.html

Da kannst du ne HDD reinbauen, hat LAN / WLAN (mit Dongle), spielt nahezu alle Formate, kann ne HDD >2 TB aufnehmen und ist passiv / bis auf HDD Lautlos.
Das installierte OS (ich glaube ist ein abgespecktes Linux) ist auch noch komfortabel.

Und Anschlüsse gibts in Hülle und Fülle.
Ich würde das keinem Handy antun.

JA gut ... mein Laptop brauch auch Strom und auch diese Box brauch Strom xD
Das Argument zieht also irgendwie nicht und was du mit Bedienung meinst, kann ich jetzt nicht deuten. Lautstärke regelt man doch sowieso über den Fernseher oder? Nunja ... erst mal danke für deine Erfahrung. Jetzt weiß ich immerhin ob es überhaupt funktioniert. Ob ich im Endeffekt dazu übergehe, weiß ich noch nicht. Wollte nur vorab klären, wie gesagt, ob es theoretisch überhaupt möglich wäre.

Schönen Abend noch,

Man füllt so 1. immer den Handy Speicher, leer 2. immer den Akku und 3. schon mal was von "Spulen" (lol kommt noch aus VHS Zeiten), weiter, zurück, pause und Play gehört?

So ne kleine Streamingbox braucht auch nur wenig Strom und spielt auch FullHD flüssig ab.
Viele Smarphones können an den TV angeschlossen werden, aber eben, die Idee ist ein bisschen "seltsam".

Zurück
Oben