Handy im Ausland sperren lassen....

Samurai82

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
17
hallo @ all!

kurze Einleitung... Weil ich so freundlich bin habe ich mein altes Handy einem Bekannten geschenkt... es war mein ausrangiertes Handy. Über 3 Jahre alt also Simlock frei und er hat auch gleich eine andere Sim eingelegt...Soweit auch alles gut bis ich mich tätowieren lassen wollte… Ich habe dort ein Tätowierer kennen gelernt. Nachdem ich alles mit meine Tattoo Artist besprochen habe, bekam mein Bekannter auch Interesse sich eine Tätowierung machen lassen und „jetzt kommt’s“ hat er versucht uns beide auszuspielen… Er sagte hinter meinem Rücken zu meinen Artist ich würde für sein Tattoo bezahlen. Und zu mir hat er gesagt der Tätowierer würde ihn kostenlos stechen weil es schon länge geplant war… In dem Moment habe ich auch nicht viel drüber nachgedacht weil ich wusste das die sich kennen… Aber als ich zufällig mit mein Tätowierer über sein Tattoo von meinem Bekannten gesprochen habe, kam die Lüge raus… Ich natürlich stinke sauer auf meinen Bekannten und ihn gleich angerufen! Aber seit dem war er nicht mehr zu erreichen… Ok! Ich habe mir dann gedacht: nicht weiter schlimm. Sobald ich wieder in Deutschland bin werde ich sein / mein ehemaliges Handy über imei Nummer sperren lassen… So! Kaum in Deutschland angekommen, habe ich bei vodafone angerufen um anzufragen ob sie denn mein Handy das im Ausland ist sperren könnten… Deren Antwort war dann... Es ist nicht möglich ein Handy was im Ausland ist hier in Deutschland sperren zu lassen… Ich müsste über seinen neuen Anbieter dies tun… Ist diese Aussage richtig? Ich will aufjedenfall im allen Mittel mein Handy sperren lassen… ich kann es nicht auf mir sitzen lassen… Habt ihr ein Tipp für mich?!?! Es müsste doch funktionieren über seine Handynummer und mit meiner imei Nummer mein altes Handy sperren zu lassen….
 
Blöde Sache. Über was für einen Schaden reden wir eigentlich?
Also wie teuer war das Tattoo denn, das du ihm unfreiwillig bezahlt hast?

Und warum ist dir beim bezahlen nicht aufgefallen, dass du beide Tattoos bezahlst?
Ich mein, du müstest doch auch im Ausland ne ungefähre Preisvorstellung gehabt haben.

Gruß

Doc

PS:
Ist nicht unterstellend gemeint (ala "selbst schuld"), aber ich frage weil es scheinbar doch um sehr überschaubare Summen geht.
 
ich frag mich grad, welches verhalten kindischer und unreifer ist....

achja: wenn du das andere tattoo bezahlt hast, bist du selbst schuld. nur weil jemand sagt, dass du für ihn mitbezahlst muss das noch lange nicht so sein und ist dann auch problem des tätowierers.
 
...die lüge kam schon vorher raus, bevor er überhaupt angefangen hat zu stechen. als wir uns über mein preis von meinem tatto unterhalten haben... mir geht hier ums prinzip. alleine die tatsache das er versucht hat mich und meinem tättowierer so link zu verarschen geht garnicht.

@ smuckil

"und da du ihn das handy geschenkt hast machst du dich strafbar " wie soll er denn beweisen das ich das handy im geschenkt habe? nach seiner aktion habe ich auch keine skrupel zu behaupten er hätte mein handy gestohlen...


meine frage an euch ist eigentlich ob es ne möglichkeit gibt nachträglich ein handy im ausland zu sperren... ich habe seine handynummer und die imei nummer.. schließlich war es ja mal mein altes vertrags handy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir neu, dass es strafbar ist, sein Handy nach Vertragsverlängerung zu verschenken. Er hatte das Handy von Vodafone für einen Vertragsabschluss von 24 Monaten bekommen. Sind die 2 Jahre abgelaufen, geht das Handy in den Besitz des Vertragsinhabers über. Er kann somit machen, was er möchte, auch verschenken.
Eine andere Sache ist, jemanden wegen Diebstahl anzuzeigen, dem man das Handy geschenkt hat. Das ist nämlich Verleumdung und falsche Anschuldigung, und das ist strafbar.

Das Handy kannst du nur über seinen Anbieter im Ausland sperren lassen. Dazu kenne ich die Rechtslage im Ausland nicht. Ich gehe aber davon aus, dass du nachweisen musst, dass du das Handy erworben hast, also Kaufbeleg o.ä. vorlegen musst. Hat dein Kumpel aber seine Adress/Ausweisdaten zu seiner neuen HAndykarte hinterlegt beim Kauf der Karte, kannst du gar nichts machen, das könnte dann nur er.
 
Zurück
Oben