Handy inkl. Vertrag vs. Gerät einzeln kaufen.

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Hey Leute,

vor einigen Tagen hat sich leider mein altes Galaxy S4 verabschiedet. Aus diesem Grund bin ich aktuell auf der Suche nach einem Nachfolgegerät und stehe dabei auch vor folgender Frage:

Aktuell benutze ich den "LTE Zwei Mini" Tarif von sim.de für 9€/Monat. Darin enthalten sind neben 2GB LTE 100 Freiminuten telefonie sowie eine SMS-Flat (für mich unwichtig). Mit den genannten Konditionen kam ich eigentlich super hin.
Ich tendiere, was das neue Gerät angeht, aktuell sehr in Richtung Galaxy S7, welches auf dem Markt aktuell für ca. 500€ zu haben ist. Behalte ich meinen aktuell Tarif und kaufe das Handy extra dazu, komme ich, gerechnet auf 24 Monate, auf monatliche Kosten i.h.v. ca. 30€.

Nun stieß ich bei meiner gestrigen Recherche allerdings auf den "o2 Free M Young People" inkl. Galaxy S7. Der Tarif bietet mir die quasi gleichen Konditionen. Allnet-Flat + das schnellere Internet sind zwar Upgrades, allerdings nicht wirklich wichtig für mich. Auch hier käme ich, gerechnet auf 24 Monate, auf knapp 30€/Monat.

Lange Rede kurzer Sinn:
Würdet ihr, unter den genannten Aspekten, eher zum Vertrag inkl. Gerät tendieren oder das Handy lieber "direkt" kaufen? Bietet mir das o2 Paket gewisse Vorteile hinsichtlich Gerantie/Gewährleistung im Schadensfall, oder ist das zu vernachlässigen?

Grüße
Frederic
 
bei den preisen die der markt her gibt für nur "verträge" ohne handy. immer handy einzeln kaufen. so kannst nämlich immer wieder mal ein noch günstigeren holen.

und dein 9euro im monat ist schon bzw man bekommt das gebotene noch günstiger


du hast beim solo handy kauf ganz genauso garantie/gewährleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
@pupsi11 deinen Text kann man bei bestem Willen nicht lesen..


Klar gibt es zur Zeit Angebote bzw.Tarife mit Handy die günstiger als ein direktkauf sind.
Wichtig ist nur, die Verträge auch zum 24. Monat zu kündigen!

Aktuell gibts bei Saturn das S7 für 1 Euro inkl. einem Vodafone Vertrag mit Allnetflat und 1GB für 20 Euro im Monat.

Das wären 480 Euro in 24 Monaten.
Das S7 ist aktuell genauso teuer, auch ohne Vertrag.

Mit Prepaidtarifen ohne Laufzeit ist man natürlich flexibler...
 
dermazz schrieb:
Wichtig ist nur, die Verträge auch zum 24. Monat zu kündigen!...

SPÄTESTENS 3 Monate vor Vertragsende kündigen, ansonsten läuft der Vertrag weitere 24 Monate!

Deine Rechnung ist übrigens totaler Schwachsinn! Er muss zusätzlich einmalig 50€ für das Smartphone und 40€ Anschlussgebühr bezahlen (Der Versand wäre Gratis), da sind Wir dann schon bei 570€... Damit bleibt das ganze immer noch günstiger als ein Einzelkauf+Prepaid, der Preisunterschied ist allerdings nicht mehr allzu hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch eine einfach Rechenaufgabe in der Kombination mit dem aktuellen guthaben.

wenn du aktuell kaum Geld hast : vertrag inkls. Handy

wenn du Geld hast:
Gegenüberstellung: Gesamtpreis Vertrag(2Jahre) + EXTRA Handy vs Gesamtpreis Vertrag inkl.. Handy (2 Jahre)
 
Alles richtig,

aber wie entscheide ich mich, wenn beide Varianten exakt gleich teuer/günstig sind? :D

Auch das Netz ist ja das gleiche, insofern ist es nach den logischten Kriterien (Geld, Leistung, etc.) schwer einen "Favoriten" auszumachen...
 
Hast Du die Kohle für das S7 kauf es Dir, willst Du lieber in Raten Zahlen hol Dir einen Vertrag.
Die Garantie-Abwicklung könnte direkt über O2 besser sein als im freien Handel...
 
es ist nicht gleich "teuer".

bei verträgen mit handy machts du immer miese, schon allein weil du 2 jahre gebunden bist.
so hast du ein handy ohne vertrag am hals und kannst jederzeit wechseln wohin du willst und noch günstiger weg kommen.
 
Alles klar, danke schon einmal soweit. Im Grunde genommen bietet mir die o2-Kombi also etwas bessere Features sowie (ggf.) leichteren Service, im Gegenzug muss ich mich zwei Jahre binden - was natürlich immer suboptimal ist.

Fakt ist aber, dass ich mit o2 keine substantiellen Vorteile im Falle eines Schadens habe/hätte, insofern - dies wäre schließlich mein Hauptaspekt - ist die Kombination aus Handy "frei" kaufen + freier Vertrag einfacher.

Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiges Angebot des S7...
 
Warte einfach noch ein Bisschen.
Samsung haut ja regelmäßig irgendwelche Rabattaktionen raus.
Zuletzt bsp zum black friday zwei s7 für 699 (also 350€ für eins)
Könnte mir vorstellen dass zu Weihnachten/Neujahr wieder was kommt.
 
Alles klar. Bei Sanys Sparhandy-link komme ich auch wieder auf das Paket mit o2-Young. Im Grunde genommen wird aber das Handy als Einzelkauf am schlauesten sein. Das 2for1 Angebot wäre natürlich der Hammer!
 
Zurück
Oben