Handy: Kamera, Speicherplatz und günstig (!=billig :))

mercury

Lieutenant Pro
Liebe Leute,

nach bereits eigener Suche, bitte ich euch trotzdem um Input, um meinen Horizont zu erweitern, immerhin bin ich auch nicht so der Handycrack.

Meine bessere Hälfte braucht ein neues Handy mit folgenden Ansprüchen:
- gute Kamera
- ab 32GB Speicherplatz: auch wenn jetzt der Hinweis mit ner SD Karte kommt. Dieser Erweiterungsmöglichkeit ist mir bewusst, allerdings gibts immer Chaos mit Verwaltung "2er" Speicher. und ich kann mich erinnern das die adoptable storage geschichte in aktuellem Fall (MotoG2) ein Fehlschlag war. (konnte nicht formatieren oder sowas, ist schon eine weile her). Sollt halt einfach sein zu Verwaltung. Hab keinen Bock mehr mich damit herumzuplagen :) Notfalls sind hier 16GB auch in Kauf zu nehmen.
- angesichts einer guten Kamera, wärs auch von Vorteil wenn das Display FullHD bietet, ist jetzt aber kein Muss.
- da sie auch viel spielt, und die entsprechenden Geräte auch schon erschwinglich sind, hätte ich gesagt, 3GB RAM sind sicher von Vorteil.
- nicht zu "eckiges" Design, (Bsp: Sony nogo, Samsung go) - aber da meine ich, muss sie ggf. drüber hinwegsehen ;)
- (Display-)Größe egal
- Preislich hätt ich gesagt bis 250 Euro, wenn sich bspw. aber der Aufpreis lohnen würde auch ~350 Euro (da sind wir dann schon beim galaxy A5)

Meine bisherigen Kandidaten lt Geizahls Suche:
- Honor 6X
- BQ Aquaris X5
- Meizu M3 Note
- HTC One A9s (720p)
- Huawei P8 oder P9 (jeweils lite) (16GB)
- BQ Aquaris M5 (16GB)
- wenns nobel werden sollte: Galaxy A5

Mein persönlicher Favorit wäre das BQ M5, da um 213Euro hier wohl ein gutes P/L Verhältnis vorliegt.
Gibts zu den o.g. Geräten Input bzw Hinweise/Warnungen/Empfehlungen eurerseits?

Hi,

ich kann dir nur das bqAquaris 5x Plus ans Herz legen. Traumgerät. Zwar mit knappen 310 Euro über den gewünschten 250, aber ein wirklich tolles Gerät!

VG,
Mad

Xioami Redmi Note 3 Pro oder 4X

oder P8 Lite 2017

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau dir das hier mal an: https://www.microsoft.com/en/mobile/phone/lumia950-xl/

top Hardware.

Ist zwar ein Windows Phone, aber übertrifft deine Anforderungen und kann auch alles, außer Pokemon jagen usw xD

Gibt es auch als 5,2" Zoll Variante, dann jedoch nur mit 6 Core CPU

Schaut euch auch mal die ZTE Ableger Nubia N1 und Z11 Mini S an.

Habe mir das Redmi 4 Prime aus China gekauft. Es gibt mMn kein besseres Gerät für den Preis. Habe mit dem Gerät überall immer vollen Empfang (congstar D1). Kamera würde ich als brauchbar einstufen, außer bei schlechten Lichtverhältnissen. Vorteil beim Gerät ist ein großer Akku, kombiniert mit sparsamen SoC. Da ich nicht auf einem Smartphone nicht spiele, weiß ich nicht wie lange es damit durchhält. Bei meiner Nutzung komme ich mit einer Akku-Ladung auf 3 Tage Laufzeit. Android 7 ist für das Gerät auch angekündigt.

Gekauft habe ich das Gerät bei TradingShenzhen. Kostet derzeit 167€ + Versand. Die liefern auch nur Geräte mit Original ROM von den Herstellern. Eine Displayschutzfolie gab es auch gleich mit dazu, ohne dass ich sie bestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank mal für eure Ideen, ich werde mir das mal in Ruhe am Abend zu Gemüte führen.
@CPU_Held: danke für deinen Tipp mit dem Lumia, aber das ist ein NoGo. Ich bin selbst noch WP Nutzer (L640), aber das wird sich auch bald ändern.

achso, okay :)

bin damals vom lumia 640 lte zum lumia 950xl gekommen, und muss sagen, das ist schon ein großer unterschied zwischen den mittelklasse geräten und den highend geräten.

mein fehler war für meine kleinen hände nur die xl version, die normale währe deutlich besser geeignet gewesen.

viel erfolg bei deiner suche, die china handys sehen auch vielversprehend aus :)

ach und bei real gibts zur zeit ein samsung galaxy J3 im angebot für 149€ evtl ist das ja auch etwas für dich?

Hatte einen Monat mein altes WindowsPhone (Lumia 830), das war echt der Hammer was sich da getan hat, das Ding ruckelte nur noch vor sich hin. Hab mir dann ein Vernee Apollo Lite geholt (~200€), damit bin ich echt super zufrieden. Kannst du dir ja auch mal angucken

ja schade, dass das 830 so ruckelt. liegt an dem neuen os.

aber das lumia 950(xl) ist ja extra für 10 ausgelegt und es läuft super bei mir :-)

mercury schrieb:
Kein Band 20.

howdid schrieb:
Xioami Redmi Note 3 Pro oder 4X
LTE-Frequenzsupport in D nur mit den jeweiligen "International"-Versionen dieser Geräte.

MSSaar schrieb:
Schaut euch auch mal die ZTE Ableger Nubia N1 und Z11 Mini S an.
Auch hier der vollumfängliche LTE-Support nur bei den Versionen für Deutschland.

SKu schrieb:
Habe mir das Redmi 4 Prime aus China gekauft.
Ebenfalls ohne Band 20 LTE.

Das sollte man wissen. Damit später keine Beschwerden kommen, weshalb die Netzversorgung bei Anbieter XY so schlecht sei, daher liegt's am Handy und nicht am Anbieter.

Hi, ich empfehle auch das BQ Aquaris 5x plus mit 32 GB.

Hier hast du volles LTE/G4, GPS und schon Galileo ( derzeit das einzige Smartphone am Markt, soweit mir bekannt )
3GB RAM / 32GB Flash ...

Link zum Hersteller (ein Spanier ) : BQ Aquaris 5x plus

Bei notesbookbilliger hab ich das am 03.02.2017 für 269€ gekauft und gestern wurde es auf Android 7.1.1 gehoben.
Es hat ein fast pures Android drauf, also keine Spyware wie die ganzen "Markensmartphone"

Dual Sim, + SD-Cardslot bis 256 GB und du kannst die SD-Card dem internen Speicher hinzufügen was ich persönlich gemacht habe.

Hier zwei links zu Areamobile über das Smartphone:

Test BQ Aqaris 5x plus: BQ Aquaris X5 Plus Testbericht

News vom 13.03.2017: Update auf Android 7.1.1 erreicht erstes Nicht-Google-Smartphone

Er frägt explizit nach einer guten Kamera.

Das BQ Aquaris ist ein tolles Gerät für seinen Preis, aber die Kamera ist wirklich unter aller Sau.

Hi,

aber die Kamera ist wirklich unter aller Sau.

die Kamera des 5x Plus wird in so gut wie jedem Test positiv hervorgehoben, kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Vor allem in Anbetracht des Preises! Von "unter aller Sau" kann überhaupt keine Rede sein!

VG,
Mad

hallo, danke nochmal für die vielen inputs, leider kam ich bisher wider Erwarten nicht zum weitersuchen. ich hab hier nicht drauf vergessen und melde mich dann nochmal mit nem update :)

update:
bin auch noch auf das moto g5 plus gestoßen. da wart ich noch erste testberichte ab, aber ich geh davon aus, dass u.a. eine durchaus gute alternative wäre. rein vom spec sheet her und auch preislich in den gewünschten regionen. wenn die tests gut ausfallen, wirds wohl das werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben