Handy kann selber nichtmehr anrufen oder Guthaben abrufen...

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.604
Hallo zusammen

Ich habe ein komisches Problem seit ungefähr gestern ( da ist es aufgefallen)
Ich wollte mein Prepaid guthaben auffüllen ( Congstar Prepaid Sim ) mit +100+cashcode# wie gewohnt nur bekam ich nur die Meldung MMi Abgeschlossen und guthaben war nicht aufgeladen.

Kurz danach kam der Fehler Sim Karte einlegen
Habe dann die Sim Karte entnommen neu eingelegt Sim Karten einlegen Fehler war weg aber konnte immernoch nicht aufladen oder Guthaben abfragen auch konnte ich nicht selber jemanden anrufen dabei fiel mir auf das Die Signal Anzeige im Sekundentakt von 1 balken auf voll wechselte.

Daraufhin Sim nochmal raus danach lief das Handy ( Huawei P8 )30 Minuten ohne fehler anrufen Guthaben abfragen etc lief alles wie gewohnt bis nach zirka 30 Minuten wieder der fehler auftrat das selber anrufen nichtmehr ging und auch Kontakte m Telefonbuch ( speicherort Sim ) nichtmehr angezeigt wurden.

Daraufhin Sim in ein anderes Handy da alles ohne Probleme dann die Sim vom anderen Handy in meins lief auch ohne Fehler -.- nur wenn ich meine Sim mit meinen Handy verbinde läuft es nichtmehr

Habe jetzt bei Congstar eine neue Sim bestellt die hoffentlich Montag-Mittwoch bei mir eintrifft und das Problem hoffentlich löst für ein neues Handy fehlt leider das Geld.


Jetzt aber die Frage an euch woran kann ich rausfinden was jetzt wirklich der Fehler Grund ist? Vorallem weil es mit anderer Sim bzw anderen Handy(Samsung S8) läuft nur jetzt plötzlich nichtmehr zusammen wo es seit 2015 Fehlerfrei miteinander läuft.
 
Naja ich würde ja erstmal abwarten was passiert wenn die neue Simkarte da ist. Danach solltest du schlauer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm- und rg88
ist natürlich immer dann wenn mans handy wirklich mal braucht und einmal im jahr selber wo anrufen muss :D oh man technik wie ich sie liebe
Ergänzung ()

so uraltes samsung s3 mini im schrank gefunden die sim da jetzt mit nen adapter stück von nano auf normal sim reingesteckt wird direkt erkannt ... dann hab ich zumin auf arbeit ein handy was läuft und hoffe die neue sim läuft dann auch auf meinen handy sonst muss ich da echt neues irgendwie holen ... ich geb rückmeldung :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Simkartenwackeln hatte ein früheres Handy bei mir auch. Ich faltete ein Stück Papier doppellagig in der Größe der Simkarte aber minimal länger das sie beim Einschieben drübersteht. Diese Simkarteneinschübe, manchmal aus Blech, leihern mit der Zeit aus bzw. dehnen sich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Es gibt aus gutem Grund Kommas. Den Eingangspost versteht man ja kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und -Legend-Storm-
Arcturus128 schrieb:
Es gibt aus gutem Grund Kommas. Den Eingangspost versteht man ja kaum.
danke herr lehrer, wird gemacht beim nächsten mal vll ...


aso die neue Sim ist da läuft wieder alles wie gewohnt :) lag also irgendwie an der Sim obwohl sie in anderen Handys lief :)
 
-Legend-Storm- schrieb:
danke herr lehrer, wird gemacht beim nächsten mal vll ...
Ziemlich freche Antwort dafür, dass du ja hier Hilfe von anderen Nutzern haben möchtest und darauf hingewiesen wurdest wie schlecht verständlich deine Schrebweise ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und romeon
ja danke für den Hinweis, aber es zwingt dich auch keiner ohne zu Helfen die Leute anzumachen weil dir die Schreibweiße nicht gefällt.

schönes Wochenende :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben