handy kaufberatung <250€ android

scf-since1904

Lt. Junior Grade
hey leute...
ich weiß ich hab mich letztens schonmal wegen neuem handy gemeldet....
jedoch haben sich etwas die rahmen bedingungen geändert...
also zuerst war es so dass ich so 150€ hätte, jetzt hat sich aber ein ferien job für mich ergeben bei dem ich gar nich so schlecht geld kriegen würde..
also um die 200€ würd ich für ein handy ausgeben aber nicht mehr als 250€ (aus ökonomischer sicht...ich bin schüler)

ja was will ich?! ich möchte mit dem handy ins internet (NUR WLAN, keine internetflat oder so!!)
dann hätte ich gerne android (natürlich möglichst gingerbread) (keinesfalls windows phone 7)

ansonsten das normale (musik, sms, telefonieren, wenn ich ne gute app find dann gps (hat aber eh jedes android phone)

auflösung sollte nicht unter 320x480 liegen! und größe möglichst nicht über 3,5 zoll

achja ein paar apps werde ich auch gelegentlich spielen, aber nichts großes also nur sowas wie paper tross, doodle jump und fruit ninja...

hersteller ist mir mittlerweile relativ egal. im moment hab ich noch mein k800i von sony ericsson (sieht aus wie ein backstein..;D) ich hatte heute übrigens ein htc desire s von nem kumpel in der hand...das hat mich auch seeehr angetan aber ist verdammt teuer

was könnt ihr mir für empfehlungen geben??

ps: achja ein vertrag käme für mich nicht in den sinn!!
und ich habe mir schon selber einige handys angeschaut und da gefielen mir das noch nicht erhältliche xperia mini und das wildfire s...auch interessant fand ich das motorola defy (ist aber vllt etwas groß)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du keinen cent mehr ausgeben willst als 250 dann führt kaum ein weg am defy vorbei. wobei sich etwas aufpreis zu einem galaxy S nexus S bezahlt machen würde.

von den ganzen armv6 grücken (ace wildfire und wie se alle heißen) mit schlechtem display würde ich abstand nehmen

Das Xperia Mini würde auf keinen Fall nehmen, habe das mal bei einem Kollegen probiert. Ruckelt, miserables Display und keine gute Verarbeitung.
An gucken solltest du dir auch mal das Wave S8500.

mmhhh...also theoretisch könnte ich schon mehr ausgeben aber ich will nicht mehr ausgeben...ich bin schüler und werde das geld später sicherlich noch brauchen....also nexus kostet ja so um die 350€ das ist definitiv zu viel...

was meinst du arm v6? das ist der porzessor richtig? ich weiß das das ace das wildfire und das xperia x8 so einen arm prozessor mit 600 mhz haben...

aber wie sieht es denn dann mit dem xperia mini aus?? das hat dann 3 zoll und einen 1 ghz snapdragon prozessor und 320x480 pixel

http://www.zdnet.de/news/41552671/sony-ericsson-legt-xperia-mini-und-mini-pro-neu-auf.htm

http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/xperia-mini?cc=de&lc=de#view=overview

das hört sich doch alles ganz gut an oder?!

@ baxus ich meine nicht das xperia x10 mini sondern das xperia mini !! kommt aber erst in 2-3 wochen raus... und zum wave... bada ist für mich nich soo attraktiv...

aber gäbe es in meinem preisbereich keine wirkliche alternative zum defy oder xperia mini?

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso fällt Bada für dich raus? Deine Anforderungen (bis auf die Spiele) erfüllt das Wave schon Standardmäßig, sogar inkl. UMTS-Daten-Sperre. Nur die Spiele müsstest du kurz aus dem App-Store holen.

Der CPU ist übrings schon in ARMv7-Architektur. Ist komplett identisch zu der CPU im iPhone4 (nur die Grafik ist im Wave etwas höher getaktet->Ergo schneller ;)).

HTC Desire würde ich mal sagen.

mmhhh desire ist mir eindeutig zu teuer...und bada nicht wegen wenig apps und weil android einfach verbreiterter ist und mehr inhalte dafür verfügbar sind...außerdem hab ich mal geguckt es kostet im samsung bada store fast alles was...bei android gibts für viele spiele alternativen für umsonst...

höchstens das desire gebraucht..

@baxus1: ist der denn dann besser als der 1 ghz snapdragon aus dem xperia mini??(im arc ist es auch ein snapdragon mit 1 ghz (zur besseren vergleichbarkeit)

Zuletzt bearbeitet:
xD , das Desire , nicht das Desire S , sondern das normale.

Das normale Desire kostet nicht mehr soviel , bei eBay schon längst unter 250€

es kommt ja eigentlich nicht nur auf die CPU an , sondern auch am Betriebssystem vom Smartphone und Tablet.

mmhhh...schmackhafter macht mir das bada aber ehrlich gesagt immernoch nicht... achja zeigt mir bitte mal das desire für 200€ heir amazon: http://www.amazon.de/dp/B0038JDF3E/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B0038JDF3E

aber der prozessor im wave müsste doch schwächer bzw. gleichstark sein wie der im galaxy s (1) richtig?!

weil der 1ghz snapdragon (xperia arc und mini) ist auf jeden fall stärker als der des galaxy s i9000 https://www.computerbase.de/artikel...ria-arc-test.1501/seite-4#abschnitt_im_alltag

Ich würd niemals bei Amazon ein Handy kaufen , alles nur überteuert.

ähm wo soll ma es dann kaufen??saturn?! sicher net! auf amazon hat man rückgabe recht, gute garantie abwicklung und so weiter...und das xperia x8 kostet zum beispiel auch 10€ weniger als im geiz ist geil laden...was meint ihr denn zum xperia mini??!! sieht doch verdammt gut aus oder?! http://www.amazon.de/gp/product/B0051XZIMG/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1 amazon link..:D:D ich warte bis es verfügbar is bestell es und wenns nich gut is schick ich es zurück...ist doch gute idee odeR?!

hat jemand was von Saturn gesagt? xD

Schön dass die Garantie da ist , das ist bei anderen genauso , nicht nur bei Amazon.

naja überteuert ist relativ die preise sind wenn überhaupt ~10euro höher dafür hat man wohl einen der besten und kulantesten händler als partner. gewährleistung gibt dir jedar aber was abwicklung angeht gibts schon gravierende unterschiede

aber das muss jeder für sich wissen

wenn das x8 vom gerät ansich passt bestells ruhig hardware macht einen guten eindruck

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@scf..spare nicht an den 10 Euro denn Amazon kannst du ohne Probleme zurücksenden und du bekommst dein Geld zurück bei anderen Händlern muss man manchmal sein Geld nachrennen..und kauf dir nicht das X8 altes Gerät läuft nur mit 2.1und schlechte cam wie du schon erwähnt hast

Samsung Ace
HTC Wildire S
SE Mini das bald erscheint ansonsten sieht es schlecht aus

Ne Frage warum fällt Wp7 raus? samsung Omnia 7 für 199 euro ist nicht schlecht und wenn es dir nicht gefällt kannst du es ja zurücksenden

über T-mobile ein Versuch ist es wert

Oder kauf dir das Desire über amazon Warehouse ich habe oft da Sachen gekauft die Artikel waren wie neu..und Garantie wie immer 24 Monate..216 Euro

ahaa...du warst schon bei meinem alten thread dabei richtig?!:D
ähm naja windows phone gibts mir zu wenige apps....außerdem find ich es dämlich dass es eben nicht so offen ist wie android....und das omnia 7 ist mir auch vieel zu groß....kann man ja nichmehr fahrrad fahrn in der hosentasche damit..;D und naja ich hatte schon windows phone handys in der hand aber die oberfläche gefällt mir schlicht und einfach nicht....
und bei samsung galaxy ace ist ja die aüflösung gleich wie beim xperia mini nur das der touchscreen 0,5 zoll größer ist...(unscharf?!) naja das ace wäre wohl die beste alternative zu mini und wildfire.....
nochmal ich will eigentlich unbedingt android..(trotzdem danke dass ihr mir andere vorschläge macht (vllt guck ich samstag auch einfach nochmal in der stadt in saturn ;))

achja und an den 10€ für amazon spare ich sicherlich nich..hab ich lieber 10€mehr ausgegeben für gescheiten support als nachher auf einem kaputten 200€ smartphone sitzenzubleiben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben