handy kaufberatung <250€ android

ich meine natürlich das xperia mini (das neue eben ) sorry komme mit den bezeichnungen etwas durcheinander.

das hätte zwar eine genauso schlechte auflösung wie ein ace dafür ist die cpu aber auf dem stand det technik

Zuletzt bearbeitet:
würde ganz klar das Motorola Defy nehmen. Ab 222,- bei mindfactory (ebenso vertrauenswürdig wie amazon):
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2385072_-defy-motorola.html

Warum ?
- Es hat mit 3,7" ein größeres Display als SE Mini/Wildfire/Ace.
- Es hat eine sehr hohe Auflösung, höher wie die des Samsung Galaxy S2 (bestes Handy zur Zeit, ca. 500€)
- Es ist sehr robust. Kann nicht schaden, gerade als Schüler wenn man dann z.B. auf ner Party ist und das Gerät doch mal runterfällt, etc. ;)
- Das Gerät ist sehr bekannt und beliebt in der Modder Szene. Es gibt gute Möglichkeiten das Gerät zu "tunen", gerade mit einer Custom Rom soll das Ding sehr ordentlich schnell laufen :)

Mögliche Nachteile:
- Die Standart Software (Motorblur) ist nicht so toll wie die von Samsung (Touchwiz) oder die des HTC (Sense).
Stichwort: Custom Rom ;)
- Design. Andere sind schöner, ist aber natürlich alles auch Geschmacksache.
- Motorola ist jetzt aktuell nicht der Handyhersteller, über den alle sprechen. Anders als Samsung oder vor allem HTC.

Die Vorteile überwiegen die Nachteile aber deutlich, zu mal 2 meiner 3 Punkte subjektiv sind.
In der Klasse würde ich das kaufen.
Alternative: Etwas warten, etwas sparen und ein Samsung Galaxie 1 für knapp 300€ holen ;)

Mfg

mmhhh...jaa das defy wäre echt auch cool....allerdings wäre positiver punkt 1 für mich eher ein nachteil!! das ding ist mir eigentlich zu groß..gibts denn fürs defy ein update auf gingerbread?!

nur per Custom Rom wohl. Würde ich beim Defy aber eh empfehlen..

Zu Groß , zu Groß , und das auch zu Groß , langsam musst du dich dran gewöhnen , und nicht immer diese Minihandys die nichts drauf haben , wenn du was ordentliches willst , dann auch was Großes.

Entweder Samsung Omnia 7 oder Motorola Defy , das Desire S ist ebenfalls so groß , oder ist es dir nicht aufgefallen?

xD

Langsam musst du dich aber entscheiden.

jaa ich hab gemerkt dass das desire s auch rießig ist...das war auch das einzige was mich daran gestört hat...hab jedoch nochmal im internet geschaut und das defy ist für die bildschirmdiagonale sehr klein....also letzendlich 59mm breit x 107mm lang x 13mm dick...mein jetztiges k800i hat 48mm x 106mm x 23mm....
also ist das defy noch nicht mal viel größer...und vor allem nicht so dick.....ich denke das defy wirds werden.....das mit dem wasserschutz, das fast nicht kaputtbare display, die besseren auflösung und dann doch die größe haben mich denk ich mal überzeugt...ich geh aber am samstag mal in die stadt..hab nämlich das defy noch nicht reallife gesehn .;)

naja wird schon schiefgehen...
wenns mir nicht gefällt gehts zurück an amazon..;)
aber eine frage hätt ich noch...und zwar...ich möchte mir keine inet flat zulegen...was gibt es für apps die verhindern dass mein handy ins internet geht?!

du kannst aber dein K800i nicht mit einem Touchscreen Handy vergleichen xD

Entweder so eher Defy

Wie wäre es mit HTC Wildfire S , das ist gut und würde sogar passen.

3,7" sind dir echt zu groß ? Das glaube ich nicht. Du bist möglicherweiße etwas "verdorben" von nem alten Barren-Handy ;). Denke du würdest dich recht schnell an die Größe gewöhnen. 3,7" sind eig echt optimal. Wenn man auf der anderen Seite bedenkt das der Trend Richtung 4,3" + geht... :D

Ja, das Defy im Laden anzuschauen ist das beste was du machen kannst.

Schreib dann mal, wie du dich entschieden hast, wenn es soweit ist :)

Allerdings muss man aufpassen , es könnte sein das im Laden das Defy noch mit Android 2.1 läuft , und daher etwas Ruckelig sein wird , ab Android 2.2 läuft alles Super Flüssig , aber da gibts ja noch Cyanogonmod 7 mit Android 2.3.4

HTC Desire Z

Super Preis. An deiner Stelle würde ich direkt zuschlagen und nicht mehr warten. Das Handy ist gut verarbeitet etc. Ein besser ausgestattetes Smartphone bekommst du für 249 nicht, zumindest neu. Außerdem ist der Custom ROM Support recht groß ;)

mfg

ähm nein das desire z wirds nicht werden..;) aber isch good price digga..;D
also zu dem weiter oben mit dem vergleich zum alten handy.: die größe hat mich hauptsächlich gestört weil ich gemeint hab dass es dann in der hosentasche stört...aber als ich gesehen hab dass die äußeren maße vom defy gar nicht so viel größer sind als die meines alten handys hat sich dieser negative punkt relativiert.....denn das k800i stört mich auch nich sonderlich...außer dass es weng dick ist aber das merkt man ja auch nich wirklich...

Wenn du bis 300€ raufgehen willst: Galaxy S oder HTC Desire.

Ist die Obergrenze wirklich 250€, dann gibts leider nichts besseres als das Motorola Defy - ausser du würdest auch ein gebrauchtes Handy nehmen. Das HTC Wildfire S ist am untersten Ende was Performance bei Smartphones angeht, die Hardware ist leider nicht mehr zeitgemäß.

Custom Rom ist bei dem Defy aber fast schon Pflicht. Motorola hat Android leider eher verschlimmbessert, vor allem was die Performance angeht.

ay bub , entscheid dich ma xD

Das mit ist mir zu Groß ist Vergangenheit.

Die alte Handywelt mit K800i ist gestorben , keine Tasten mehr. =)

Alles klar so läuft das =)

Kein Problem , wenn du Hilfe wieder Hilfe brauchst , meld dich dann wieder.

jaa..;D tue ich..:D ich hab nämlich noch ne frage...wie soll das eigentlich beim defy funktionieren?! der lautsprecher auf der rückseite hat doch keine abdeckung...müsste der nich am ar*** gehn wenn man das ding ins wasser macht?! und glaubt ihr das es sich lohnt auf das defy lus zu warten?!

der Lautsprecher ist doch zu , ich glaube durch den Akkudeckel , der ja auf der Rückseite unten einen Verschluss hat.

Also brauchst keine Bammel zu haben , das ding ist eigentlich auch Laut =)

Zuletzt bearbeitet:
Die bei Motorola werden sich schon was dabei gedacht haben ;)

Denke das dieses Defy+ außerhalb deines Preisrahmens liegen wird...

Zurück
Oben