Handy Kontakte

XxIcemanxX

Lieutenant
Habe meine Handykontakte mit Google verknüpft wie bekomme ich sie zurück auf mein Handy also in den Telefonspeicher ?

Mfg

Das eigene interne Telefonbuch handhabt jeder Hersteller anders. Ich rate mal, dass es sich um ein Android-Telefon handelt. Um welches exakt? Samsung, Motorola,...?

PS: Warum sollen die Kontakte überhaupt von Google aufs Telefon? Man merkt doch gar keinen Unterschied? Oder wo siehst du einen Vorteil, die Kontakte nur im Telefon zu haben?

ins googlekonto einloggen im handy und Synchronisieren, welches handy benutzt denn ?

Sry Samsung S3

Naja vlt. gibts ja mal Probleme mit dem Google Server und dann kann ich meine kontakte nicht abrufen ?

Kann man das nicht so einstellen das sie auf dem Telefonspeicher liegen und auf dem Google Server ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem S2 (ICS) geht man so vor (wird bei dir ähnlich sein):

Kontakte --->Menütaste ---->Import/Export----> dort entsprechend auswählen und dann die Kontakte auswählen, die auf SIM, Telefon oder SD-Karte exportiert werden sollen, fertig. Du kannst die ganze Kontaktliste auch als .vcf-Datei auf der SD-Karte abspeichern, hast dann also quasi eine Sicherung, die du zu jeder Zeit wieder zurückspielen kannst.

ja aber von wo soll ich sie den importieren wenn sie aufm google server gespeichert sind ? und das kann man bei import nicht auswählen. . .

Du hast die Kontakte doch in deinem Gerät unter "Kontakte" stehen, nur dass sie eben mit Google verknüpft sind, richtig?
Und wenn du nach der Anleitung gehst, die ich oben im letzten Satz beschrieben habe, werden auch die mit Google verknüpften Kontakte gesichert, also quasi die ganze Kontaktliste.

Die Kontaktdaten mit Google zu verknüpfen heisst ja nur, dass die Daten synchronisiert werden können, sobald sich bei einem Kontakt etwas ändert, oder neue hinzukommen. Das ändert ja nichts daran, dass du sie trotzdem in deinem Telefon zur Verfügung hast. Willst du diese Liste nun z.B. auf SD sichern, so gehe nach der Anleitung oben, falls du Angst hast, Google könnte deine Daten verlieren, was ich aber für kaum möglich halte.

Oder ich erkläre es mal andersrum:
Du hast deine Kontakliste auf deinem Telefon. Diese wird (wenn gewünscht) bei Google gesichert, indem man sie mit Google verknüpft. So hat man, wenn man mal das Gerät resetten muss und alle Kontakte weg sind diese Sicherung bei Google, die dann automatisch wieder zurückgespielt wird, damit sie nicht verloren sind. Das Gleiche hast du auch, wenn du z.B. auf ein anderes Android-Smartphone wechselst, welches du mit deinem schon bestehenden Google-Account verknüpfst, dann werden die Kontakte von Google automatisch auf das neue Gerät übertragen.

Solltest du nun trotzdem Angst haben, dass Google deine Kontaktliste verschludert, dann hast du sie ja auf deinem Telefon und kannst sie wieder bei Google sichern, oder du sicherst deine Kontaktliste wie im vorherigen Post beschrieben auf der SD-Karte.

Unter Kontakte sind sie ja leider nicht mehr drinnen also unter "Telefon" muss bei anzuzeigende Kontakte mein Google Konto auswählen alle anderen sind leer. Und ich möchte eigentlich nur wissen wie ich sie wieder unter "Telefon" bekomme.

Da kenne ich nur eine Lösung:

Zuerst exportierst du die Kontaktliste auf die SD-Karte und von dort aus importierst du sie in den Telefonspeicher, das sollte klappen. Möglich ist allerdings, dass du dann die Kontakte doppelt in der Liste hast, aber du brauchst dir ja dann nur noch die Kontakte vom Telefonspeicher anzeigen zu lassen.

Edit:
Habe es gerade ausprobiert, es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben