Handy Massenspeicher PC

Vollversion

Lieutenant
Hallo, habe immer das Problem das mein Handy immer erst eine Bestätigung der Freigabe für den Pc benötigt wenn ich es an den Pc mittels Usb anschließe. Wenn ich dies an meinem Zweitrechner mit identischem Bs anschließe muss ich dieses nicht tuen woran kann das liegen? würde schon gerne es so haben das ich anschließe und direkt die Daten ablesen kann ohne immer zu bestätigen..... liegt es am Treiber eventuell? obwohl dieser von selber geladen worden ist bei beiden...

Moin, mach doch Wifi FTP auf dein Handy. Vorausgesetzt Android und dann als Netzwerklaufwerk einbinden brauste nicht mal das USB Kabel.

WiFi FTP ist ganz ok. Total Commander mit LAN Plugin auch, allerdings nur halb so schnell.

Normalerweise gibt es da ein Häkchen "immer vertrauen", dann ist der Spuk vorbei-

@M4ttX leider nicht bei jeder Android Version. Bei meinem Samsung war das so, beim realme 6 fehlt diese Option.

Welches Betriebssystem? Windows, Linux oder Mac?

Ansonsten, sei doch froh, dass das als Sicherheitsfeature zwischengeschaltet ist. Ich würde mich eher sorgen, dass der Zweitrechner das nicht abfragt.

Bei Verbindung mit diversen Linux-Rechnern wurde das bis dato immer abgefragt, bei neueren Android.

Ob und wie eine Abfrage stattfindet, liegt einzig und allein am Smartphone. Alle Geräte, die mit Android 6 ausgeliefert wurden, sind verschlüsselt. Um Zugang zu den Daten auf dem Smartphone zu bekommem, muss die Verbindung am Smartphone freigegeben werden.
Bist du die sicher, dass du an deinem Zweitrechner tatsächlich vollen Zugriff auf den Handyspeicher hast, also Daten lesen und schreiben?

Zurück
Oben