Ich find die Kamera des Galaxy S3 nicht berauschend. Da spielt das iPhone 4S oder Xperia S eine ganz andere Klasse. Schau dir einfach mal ein paar videos an. Gib in Youtube "Galaxy S3 kameravergleich Bestboyz" ein und schau das erste Video an. Dann staune. Zumal hatte ich im viele Geräte ausprobiert:
Motorola Razr=schlechte kamera, HDMI, schnell
Galaxy S2=Design gefällt mir nicht ganz, schnell, Updates ungewiss
Sony Xperia S= Sehr schönes Design, schnell, super Bildschirm, aber kein Wechselakku
Galaxy S3=Design ist mir zu rund, gerät zu groß, extrem schnell, Bildschirm hat ein Blaustich, Kamera hat bei mir öfters verwackelt, Extrem schlechte Soundqualität bei videos und Tonaufnahmen.
Galaxy Nexus=Unglaublich schnell. Gefühlt schneller als das Galaxy S3, Kamera ist Okay, kein SD Schacht, gute Akkulaufzeit, Display ist Okay. Amoled eben.
iPhone4S: Gute Akkulaufzeit, klein, gutes Display, schnell, sehr eingeschränkt und teuer.
Mir hat das Xperia S den besten Eindruck hinterlassen. Das Display, Kamera und Design sind so schön.

Gibt es Test's über die Akkulaufzeit mit den neuen Patch? Wann kommt ICS für das Xperia S?
Benchmarks:
SGS3: 1500ms
HTC One S: 1728ms
HTC ONE X:1753ms
SGS2/Galaxy nexus 1860ms
Iphone 4S: 2200ms
Xperia S. 2580ms*
HTC Sensation: 4400ms*
*Android 2.3 nutzt nur ein kern im Browser zum Laden der Seiten.
@ultrAslan Wie du schon an den Benchmarks sieht, spielt das 4S in der obersten Liga. Zumal frisst iOS weniger Leistung, als Android. Es sind weniger Effekte. Außderdem kommt alles aus einer Hand und da gibt es keine Probleme mit der Firmeneigenen Oberfläche. Daraus ergibt sich eines der schnellsten Handys auf dem Markt überhaupt. Das ist ein wirklich gutes Gerät. Zumal ist die Kamera wirklich top. Das Display ist in meinen Augen besser, als ein AMOLED Display. Jedoch ist das iPhone sehr eingeschränkt. Kein Wechselakku und kein SD Schacht, keine Bilder via Bluetooth schicken und und und. An deiner Stelle würde ich warten. Außerden gibt Apple auch recht lange Updates. In 1 1/2 Jahren wirst du immernoch Updates für das 4S erhalten. Das Galaxy 3 wird bestimmt im April auf Jelly Bean geupdated und das wars mit den Support. Einzige handy, was mit der Geschwindigkeit mithalten kann ist zurzeit das Galaxy Nexus. Da es auf pures Android basiert.
Was du höchstens machen kannst, ist das iPhone verkaufen und dir mindestens ein Galaxy Nexus kaufen. Rechne mit eine deutlich schlechteren Kamera.