Handy mit ANDROID-OS + gescheite Cam +2. Akku !?

KEIN IT'ler

Lieutenant
Hallo.
Ich suche ein SIM-Look-FREIES Handy mit ANDROID-OS, ob nun Smartphone oder nicht ist eigentlich egal (wenn das bei Android überhaupt noch unterschiedlich möglich ist?).
Etwas wichtig wäre mir eine gescheite Kamera (Megapixel zweitrangig, ERFAHRUNG der QUALITÄT wichtiger.)
Weiterhin das man den Akku wechseln kann, ohne Löten zu müssen (Zweit-Akku für unterwegs).
Da ich mich vorerst im GEBRAUCHT-Segment umschauen möchte, wäre ein Preis bis CIRCA 150€ bis 200€ € interessant (also neu CIRCA 300€-350€).
Habe Google (bzw.Handy-Vergleichs-Portale), ebay, amazon etc… schon bemüht.
Komme aber nicht so richtig weiter.
Ob das Handy in Fachkreisen evtl. schon etwas zu den Oldies zählen würde, wäre nicht wichtig.
Hauptsache man kann ANDROID aktuell halten.
mfG

.
Hauptsache man kann ANDROID aktuell halten.
Nexus, Punktausende ^^
Alternativ, wenn du mit Custom ROMs arbeiten willst, wäre die Auswahl größer.

Ein Galaxy Nexus würde mir da jetzt auf Anhieb einfallen. Wechselbarer Akku, gebraucht in deinem Bereich zu haben, Bilder sind OK (Bilder-Vergleiche solltest du selber nachrecherchieren), wird immer noch von Google aktuell gehalten und die Auswahl an Custom-ROMs ist beispiellos.

Das HTC One X würde mir noch einfallen, wenn aber der Anspruch an die Kamera über den normalen "miesen" Handykameras, gibt es nicht was deinen Anforderungen entspricht. Das Nokia 808 PureView liegt in dem Preisbereich, hat einen wechselbaren Akku, eine der besten Kameras überhaupt, benutzt aber Sybian als OS.

t-6 schrieb:
Alternativ, wenn du mit Custom ROMs arbeiten willst, wäre die Auswahl größer.
Bedeutet das, mit "Custom ROMs" kann man alles verwenden und tun was Android auch hat bzw.kann, ohne Android drauf zu haben?

antiheld84 schrieb:
Das Nokia 808 PureView liegt in dem Preisbereich, hat einen wechselbaren Akku, eine der besten Kameras überhaupt, benutzt aber Sybian als OS.
Ist „Sybian“ nicht „stehen geblieben“ bzw. wird gar nicht mehr weiter entwickelt?

Symbian ist aufgegeben, aber die Kamera ist immer noch bis auf 2-3 neuere Handys das beste, was du bekommen kannst.

Bedeutet das, mit "Custom ROMs" kann man alles verwenden und tun was Android auch hat bzw.kann, ohne Android drauf zu haben?
Custom ROMs für Android-Geräte sind schon noch Android ;) (ein paar Ausnahmen á la Ubuntu), sind aber nach den Vorstellungen einer Community programmiert und nicht nach den Herstellern, welche den Support für ihre Geräte oftmals sehr schnell einstellen oder Updates relativ spät veröffentlichen. Weil noch die herstellerspezifische Oberfläche angepasst werden muss oder sonstwas.
Nexus-Geräte kommen ohne Aufsätze aus, sind quasi das "pure" Android.

antiheld84 schrieb:
Symbian ist aufgegeben, aber die Kamera ist immer noch bis auf 2-3 neuere Handys das beste, was du bekommen kannst.

Soso, welche Kameras sollen denn besser sein?

Die vom Lumia 1020 zb ist bereits unterlegen.

Zum TE:
Symbian wird noch bis einschließlich 2016 Support erhalten laut Nokia.

Zurück
Oben