Handy mit bester Akkulaufzeit für Außendienstmitarbeiter

Mopetentreiber schrieb:
Ich hab das Huawei Y300 und kann lange Akkulaufzeit bestätigen.
Ohne Datendienste, im 2G Modus, hält es locker 10-12 Tage und länger. Ich telefoniere allerdings auch selten.
Ist ein 1950 mAh Akku drin, der schafft schon was. ;)

meine nichte hat das y300 und lange halten tut da null komma nix;)

ist definitiv nix für den te. die akkuleistung des y300 ist bestenfalls durchschnitt. mein g2 hält welten länger- von 10 oder 12 tagen ist es aber auch meilenweit entfernt;)

Tja, ich weiss nicht was deine Nichte damit macht. Bei mir hält das definitiv so lang.
Aber wie ich schon schrub, nur im 2G-Modus, sämtliche Datenverbindungen aus, Energiesparmodus an. Hab ich schon 15 Tage geschafft und Restkapazität war noch über 20%.
Allerdings auch nur 3 oder 4 kurze Gespräche in der Zeit.
Vielleicht hab ich auch Glück mit nem besonders guten Akku. :cool_alt:

PS.
Derzeitiger Ladezustand:
Laufzeit: 5Tage
Restkapazität: 71%

Zuletzt bearbeitet:
3g verbraucht beim y300 übel mehr:( aber 15 tage.. puh, dat sind ja traumwerte.

bei meiner nichte wie gesagt unmöglich. noch net mal ansatzweise, mein g2 ist da auch raus.

nen smartphone mit annähernd solchen laufzeiten ist mir noch nicht unter gekommen.

Mopetentreiber schrieb:
Allerdings auch nur 3 oder 4 kurze Gespräche in der Zeit.

was nutzt dir ein Handtelefon mit langen standby-Zeiten? Das Nokia E72 hielt auch ewig im standby. Telefoniert man paar Minuten,...
ging der Akku in die Kniee.

Das y300 ist aber ganz gut, wenn es um lange Akkulaufzeiten im 2G-Modus geht. Die Gesprächsqualität ist dagegen aber recht mau.
Scheint die Sonne etwas praller auf das Display, kann man den Navigator im Tageslichtbetrieb eher vergessen.

Zurück
Oben