Handy mit Vertrag

golader

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
Ich habe mich seid gut 4 Wochen in dem Bereich Smartphones schlau gemacht und kam zu dem entschluss mir das
- Optimus Speed P990 oder das
- Samsung Nexus S
zu kaufen .
Was mir wichtig ist :
-gute Soundqualität (Mp3 Player)
-Keine Ruckler (kann auch im nachhinein behoben werden )
-gutes P/L-Verhältnis

Weil ich vor gut einer Woche 15 geworden bin , konnte ich schließlich meine Mutter überreden einen Vertrag für mich abzuschließen :
- etwa 60 frei minuten
- Internet flat

Mein neues Handy möchte ich nach möglichkeit 2 Jahre behalten und es sollte DANN immer noch flüssig zu navigieren sein .

Rausgesucht habe ich mir http://www.telefon.de/vertrag_detail.asp?products_id=60199&contract_id=1012 .
Kann man das so bedenkenlos nehmen ? ( 220 + 24*20 = 700 Euro )
Oder fallen da noch irgendwelche anderen Kosten an ?
Handy wird spätestens im frühen Herbst bestellt , weil ich es noch gerne vor meinen Ferien hätte

Danke im vorraus
Mfg

Edit : Momentan habe ich 400 Euro zurückgelegt .

Das LG optimus Speed P990 würde ich nicht nehmen, kumpel (der bei vodafone arbeitet) hat es als "übergangs" smartphone
es ist doch recht langsam - und wie er letztens rausfand, läuft im hintergrund ein versteckter LG programm, das das system überprüft und daten an lg sendet, also sozusagen
*läuft alles gut - ja - das ja wird an lg gesendet*
dieser dienst zieht mal gut 20~25% der akku leistung

wenn ich mir momentan ein smartphone holen würde, HTC Sensation
dieses HTC Sense auf android ist das besste finde ich, benutzerfreundlicher.

ps. bei vodafone gibts doch grade für alle zwischen 14~18 diese sonder konditionen

Zuletzt bearbeitet:
guck mal auf www.handy-deutschland.de

Hab mir da den O2 Blue 100 vertrag geholt und dazu das Galaxy S für 102€!!! Geniales Angebot und ich zahle keinen Cent mehr für den Vertrag als ohne Handy! Nach 2 Tagen kam das Handy und die Sim Karte an. Kann ich nur wärmstens empfehlen!. Da gibt es auch das neue Galaxy S II für um die 300€ mit dem O2 Blue 100 Vertrag und viele weitere Handys extrem günstig.

Damit hast du 100 Freiminuten in alle deutschen Netze, Internet-Flat, SMS Flat in alle deutschen Netze und eine O2 Flatrate, das heißt kostenlos ins Mobilfunknetz von O2, solange du willst. Für 20€ im Monat ohne versteckte Kosten (25€ Anschlussgebühr fallen allerdings an, was aber normal ist).

Das alte Samsung Galaxy S gibts mittlerweile für 300€ neu zu kaufen, Top Gerät für den Preis!
Beim Vertrag bezahlst du für das Handy immer drauf, also wenn du jetzt ein Kapital von 400€ hast, dann kauf dir ein Handy so...

Edit: Dazu dann z.B eine o2o Prepaidkarte mit Handyflat. Kostet das günstigste Internet glaube 8€ das macht dann (24 x 8€ + 300€ = ~500€)

Zuletzt bearbeitet:
Ja , das Sensation sieht nicht schlecht aus , hab mir auch schon zu etlichen Handys die Tests im Web angeschaut . War auch schon bei meinem Media-Markt des Vertrauens und konnte einige Handys testen . Leider hatten die das Nexus S und das Sensation nicht ausgestellt .
Das Sensation kostet aber auch gleich 140 Euro mehr .

Das Lg sowas macht hätte ich nicht gedacht . Das Lg im MM lief Butterweich und sah auch von den Farben am besten aus . Verglichen AUCH mit sgs2

wenn du 15 bist bekommst du keinen Vertrag außer deine Eltern Unterschreiben den Vertag mit

Naja seine Mutter schließt den Vertrag ab und er nutz den einfach. Würde ja theoretisch gehn.

Meinung dazu Post #4

derChemnitzer schrieb:
wenn du 15 bist bekommst du keinen Vertrag außer deine Eltern Unterschreiben den Vertag mit

golader schrieb:
Weil ich vor gut einer Woche 15 geworden bin , konnte ich schließlich meine Mutter überreden einen Vertrag für mich abzuschließen

Aber mal davon abgesehn, mit 15 hatte ich noch lange keinen Handyvertrag^^

Warum sollte ein 2 Jahres Vertrag keine gute Idee sein ?
Außerdem sind die 100 Freiminuten Perfekt , auch wenn mir jede angebrochene Minute angerechent wird.
Die 300 Mb werden mir als Smartphone-Einsteiger reichen .
Und sonst kann ich in alle Netze so viel ich will simsen .
Das Handy sollte gut und gerne mit dem Vertrag 2 - 3 Jahre halten .
Mein altes SE k530i ( glaub das es so heißt ) hat jetzt schon fast 5 Jahre auf dem Buckel .

KingBeike schrieb:
guck mal auf www.handy-deutschland.de

Hab mir da den O2 Blue 100 vertrag geholt und dazu das Galaxy S für 102€!!! Geniales Angebot und ich zahle keinen Cent mehr für den Vertrag als ohne Handy! Nach 2 Tagen kam das Handy und die Sim Karte an. Kann ich nur wärmstens empfehlen!. Da gibt es auch das neue Galaxy S II für um die 300€ mit dem O2 Blue 100 Vertrag und viele weitere Handys extrem günstig.

Damit hast du 100 Freiminuten in alle deutschen Netze, Internet-Flat, SMS Flat in alle deutschen Netze und eine O2 Flatrate, das heißt kostenlos ins Mobilfunknetz von O2, solange du willst. Für 20€ im Monat

Habe ich mir auch gegönnt allerdings den O2 Blue 100 Flex zwar ohne SMS Flat dafür monatlich kündbar. Kann ich nur empfehlen gerade wenn man noch nicht sein eigenes Geld verdient.

Die Frei-Sms brauch ich nicht unbedingt
Schau ich mir gleich mal an , hab den Post irgendwie überlesen .
Galaxy S2 mag ich nicht so sehr , zu groß und irgendwie fühlt sich das Handy für mich minderwertig an .
Wäre ja noch mal gut 60 Euro günstiger bei http://www.handy-deutschland.de/ als das von mir gefundene Angebot .
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Nicht um sonst gibts Handyverträge erst ab 18 Jahren. Man ist 2 Jahre an diesen Vertrag gebunden, und es muss jeden Monat gezahlt werden. Telefonieverhalten/SMS/Surfen können sich schnell ändern. Jede weitere Minute nach den 100 Freiminuten kostet 29 cent. Da gibts keine kostenkontrolle.
Gut ich kann und werde dir den Vertrag nicht ausreden. Finde es nur unvernünftig. Das Handy ist doch mehr Spielerei als Notwendig? Glaube kaum, dass du Tagtäglich drauf angewiesen bist.

@gol

Bedenke das der o2Blue ab morgen 25 Euro kostet und wenn du es eh im Herbst bestellst brauchst du jetzt nicht zu schauen die Konditionen ändern sich immer..Wie schon oben erwähnt wenn du ca 400 gespart hast kauf dir das Gerät so...gibt es ab 350 Euro schon bei guten Händler und in der Buch bekommst du das Gerät sehr oft noch günstiger, aber da Lg würd ich im Moment eh nicht kaufen es st zu fehleranfällig abwarten bis das Update verfügbar ist. Kaufst dir dann ne Prepaidkarte mit Internet gibt ja mittlerweile viele Angebote

http://www.talkthisway.de/tarife.html
www.logitel.de
www.handytick.de
www.24mbile.de

vergleiche dort

am www.telefon-treff.de

da gibt es sehr oft knallerangebote

unter Werbeangebote

Und Sms brauchst auch nicht unbedingt da heutzutage fast jeder whats app,kikmessanger,im+Messanger hat

Zuletzt bearbeitet:
@theonlyfreak
Hast du den Link für den Flex-Vertrag vielleicht noch ?
Und du hast auch das Handy günstiger bekommen , obwohl du den Vertrag Monatlich kündigen kannst ?

Eigentlich habt ihr ja recht , schande über mein haupt .
Das es zur Zeit nicht fehlerfrei läuft macht mir nichts aus , ich kann auf das Update warten .
Aber 350 Euro auf einmal scheinen mir momentan recht viel , deswegen kam ich auf die Idee mit dem Vertrag , weil ich ja sowieso eine I-net Flat haben wollte .

Zuletzt bearbeitet:
golader schrieb:
Aber 350 Euro auf einmal scheinen mir momentan recht viel , deswegen kam ich auf die Idee mit dem Vertrag , weil ich ja sowieso eine I-net Flat haben wollte .

Lieber etwas komplett bezahlen, als auf Raten zu kaufen, nichts anderes ist ein Handyvertrag.
Klingt jetzt zwar komisch, aber genau durch so ein Denken geraten Leute in Schuldenprobleme...

oder in missliche Lagen wie: Hey kann heut nicht mit ins Kino, muss noch mein Handyvertrag bezahlen den ich grad kaum nutze...

@eRacoon
Das stimmt wohl , wobei der O2 Blue 100 Vertrag auch so 20 Euro monatlich kostet .

golader schrieb:
@eRacoon
Das stimmt wohl , wobei der O2 Blue 100 Vertrag auch so 20 Euro monatlich kostet .

Deswegen Gerät selbst kaufen und dann eine Prepaidkarte dazu. Mittlerweile bietet doch fast jeder Anbieter eine Lösung an, wo du flexibel die passenden Flatrates oder Freiminuten dazu buchen kannst und meist sogar monatlich kündigen kannst.

Edit: Gehen wir mal vom Worst Case aus: Du schließt 24 Monate ab, bezahlst 220€ + 20€ im Monat...
Nach 3 Tagen verlierst du das Handy. Dann stehst du ohne Handy da, bist 220€ los und hast die nächsten 23 Monate immer noch die 20€ an der Backe!

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal auf www.five.de gibt es ne Internetflat für 5 euro und 9cent die Minute
Wenn du ein Vertrag auswahlst wie gesagt der o2blue koster ab 01.07. 25 euro also
gerechnet
25*24 +29,95 Anschlußpreis=630 Euro + HAndypreis

für 630 Euro kommst du in den 2 jahren dicke mit Prepaid aus..

schau dir mal mtvmobile an scheint günstig zu sein und immer zubuchbare Optionen

http://mymtvmobile.mtv.de/prepaid/tarif-optionen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben