Handy mit wenigen Funktionen benötigt

Quartuccio

Newbie
Guten Tag ComputerBase,
ich habe schon immer ein bisschen Geld für In-App-Käufe ausgegeben, seit einer Weile ist es allerdings viel mehr als mein Konto verkraften kann. Die für mich optimalste Lösung ist eine Zeit lang auf ein Handy umzusteigen auf dem ich kaum bis gar keine Möglichkeit habe zu zocken.
Gibt es vielleicht ein günstiges Handy mit einem anderen Betriebssystem als Android oder IOS, auf dem Whatsapp läuft und ich Internetzugriff habe, um zb unterwegs nach Zugverbindungen zu schauen, aber bei welchem der Appstore nur sehr begrenzt ist und es nur ein paar mehr oder weniger essenzielle Apps gibt?
Oder vielleicht auch einfach ein Android mit WhatsApp und Internetzugriff, auf dem es aber nich möglich ist zu zocken? Bzw klar geht vielleicht Sudoku oder so, aber das wäre für mich kein Problem.

Ich hoffe wirklich hier gute Beratung zu finden, sodass ich es vermeiden kann in Zukunft meiner Niere verkaufen zu müssen um meine Schulden ausgleichen zu können :D

Danke im Voraus

Leider ist das dauerhafte deaktivieren ohne einen möglichen Umweg zum wieder aktivieren nicht möglich. Zumindest konnte ich nirgends so eine Lösung finden und ich habr schon alle ausprobiert, die ich gefunden habe.

Huawei mit App Gallery? Gibt da wohl auch schon zu viel.

Ich habe momentan ein Huawei und auf dem habe ich den PlayStore zur Verfügung.

Wie wäre es mit einem Kinderaccount wo eine 3. Person entscheidet ob du kaufen kannst oder nicht?

Habe ich mit meiner Partnerin schon probiert, hat leider nicht funktioniert, da ich es geschafft habe, einfach einen neuen account zu erstellen und mir darüber apps zu laden und etwas zu kaufen

Nimm es mir nicht übel, wenn ich das so direkt sage: Aber was du brauchst, ist keine Sperre oder ein Smartphone, das dir die Möglichkeiten nicht bietet, sondern ernsthafte Hilfe.

Und bis du das im Griff hast zur Not ein "Dumbphone" ganz ohne irgendwelche Apps. Ein Leben ohne Smartphone ist immer noch möglich. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, konkretor, wolve666 und 2 andere
Jolla scheint nicht das richtige zu sein, scheinen genug Apps zu unterstützen, auf die ich kein Zugriff möchte.

Alles gut, ich weiß, dass ich Hilfe brauche, bin schon seit Langem in Therapie. Nur da die sanften Methoden nicht gewirkt haben, muss ich jetzt erstmal radikal an die Sache gehen. Und ich weiß, dass es möglich ist, mein erstes Smartphone ja auch erst mit 19 gehabt und da auch schon viel alleine unterwegs gewesen. Es ist halt dann doch sehr viel bequemer mit einem Smartphone. Falls ich kein passendes Smartphone finde, werde ich auch ein "Dumbphone" zurückgreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und wrglsgrft
Ubunto touch supported wie es scheint leider auch schon genug Android Apps, dass es auch nicht das richtige für mich wäre

Mein Tipp wäre KaiOS. Das unterstützt Messenger wie WhatsApp und Zugverbindungen wird man da auch gecheckt kriegen (wenn auch etwas krampfig), aber abseits von super simplen Spielchen findet man da vermutlich nichts.

Muss man auch nichts basteln wie bei Ubuntu Touch, sondern gibt es fertig zu kaufen. Dann ist man nah am Dumbphone, aber nicht ganz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alter_Falter
Mein Tipp wäre auch KaiOS gewesen, wenn es WhatsApp sein soll/muss. Allerdings gibts da im Store auch schon wieder Spiele - aber wahrscheinlich weniger mit InApp-Käufen.

Oh wow danke, KaiOS scheint super. Bzw habe ich jetzt dadurch den Begriff Feature Phone kennengelernt. Genau das, was ich gesucht habe. Die haben zwar ein paar Spiele, aber hab bei KaiOS durch geschaut und keines der Spiele schien einladend, die Spiele die ich spiele und viel Geld bei ausgebe sind eh sehr moderne Spiele, die alle da eh nie laufen würden. Vielen Dank für die großartige Hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zurück
Oben