Handy / o2 / Notebook / Ausland -> Internet

Sunblind

Newbie
Hallo Leute,

demnächst muss ich eine Woche nach Gran Canaria.
Da ich beruflich auf meine e-mails angewiesen bin, würde ich
gerne mit meinem Samsung D500 und meinem Sony Vaio A115M Notebook
ins Netz ab und an meine E-Mails abrufen.

Leider kann ich nirgends Infos darüber finden, was ich genau in
Handy bzw. Notebook einstellen muss.

Die o2-hotline 0190 !!! wusste auch keinen richtigen Rat.

Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder?

Es wäre sehr nett, wenn jemand mir kurz schildern würde, wie es
vor sich geht.

a.) Muss ich das Handy dann im Notebook nur noch als Modem registrieren?
b.) Nutze ich besser eine Bluetoothverbindung oder ist das Original USB-Kabel sinnvoller?
c.) welche Daten (Einwahlnummer etc..) muss ich in Handy und Notebook eingeben, damit es vom Ausland aus funktioniert?
d.) wieviel kostet es ca. pro Min. ?
e.) muss ich eventuell noch ein Add-On zum Vertrag bestellen (habe o2-genion online), bevor es funktioniert?

Beste Grüße und vielen Dank vorab!

R. Schmitz

Hi,

die Links kannte ich schon,
diese beantworten aber auch nicht meine Fragen.
In dieser Hinsicht ist o2 einfach zum k****

Gruß

Hi,
die Frage ist was du wirklich willst. Wenn du nur deine Emails lesen willst gibt es auch andere Möglichkeiten. Ich würde mal beim Hotel nachfragen ob die einen kostenlosen Hotspot anbieten. In USA ist das ziemlich verbreitet. Die nächste Möglichkeit ist die Nutzung des Telefonanschlusses. Hier hast du eine größere Bandbreite. Es gibt auch Telefonprovider bei denen man Telefonkarten erwerben kann die dann über eine 0800 Nummer per Rückruf eine Verbindung herstellen. Damit ist man von den Preisen des Hoteltelefons unabhängig. Frage bei deinem (oder auch anderen) Internetprovider(n) nach ob sie in Spanien einen Partner haben und wie deren Call by Call Nummern lautet.

Dann gibt es noch Internet Cafes oder PCs in der Lobby von Hotels die meist über die Zeit abrechnen. Bei geschäftlichen Dingen ist da aber ein Problem mit der Geheimhaltung und der Löschung dieser PCs nach der Verwendung.

Ich glaube die Handy Lösung ist teuer und am wenigsten performant.

Also Modem und WLAN-Karte sollten ins Gepäck.

Zurück
Oben