Handy orten <- kostenlos und ohne Abo über`s Internet möglich ?

Aqua75

Ensign
Hallo,

gibt es im Internet die kostenlose Möglichkeit (kein Abo, keine Gebühren) durch Eingabe einer Handynummer herauszufinden, wo sich das Handy gerade befindet?

Ich finde immer nur Handy-Ortungs-Seiten wo man ein Abo abschließen muss oder wo es sonstige Gebühren kostet.

Vielen Dank im Voraus!

Ein Bekannter von mir ist in der DomRep verschollen und ich dachte mir so etwas mehr herauszufinden. Habe sonst echt keine Idee.

Auf dem iPhone aktivierst du die Ortungsfunktion und kannst es per icloud.com oder einem anderen Apple Gerät orten.
Bei Android aktivierst du die Ortungsfunktion und loggst dich mit dem Google Konto bei der Android Geräte Manager Seite ein oder installierst die App auf einem anderen Android Smartphone.
Einfach die Handynummer eingeben und ein Handy orten geht nicht einfach so.

ja einfach so ein fremdes Smartphone Orten geht nicht und wäre auch illegal, außer du bist bei der Polizei :)

man kann sein eigenes Android/Iphone Smartphone über den Google Gerätemanage oder icloud orten.
oder über ein Antivieren Programm, das man da installiert hat, oder übber eine App die dafür gedacht ist und die auf dem Smartphone installiert ist

Sogar bei den kostenpflichtigen würde ich die Richtigkeit und Genauigkeit der Ortung anzweifeln.

Bei O2 gabs das vor Jahren mal im Kundenportal (natürlich für die eigene Karte), glaube ich.

Ohne Zugriff auf das Gerät oder die darauf angemeldeten Dienste/Konten (was dann auch nicht legal ist!) gibt es keine Möglichkeit für Privatpersonen.

mit einer speziellen app, die den standort an z.b. handy-orten-com weitergibt... ständige abfrage der gps oder gps-a daten
beim iphone ist das z.b. schon fest ab ios6 integriert

Die Polizei wird da auch nicht einfach so aktiv. Und ob man bei einer Länderübergreifenden Ortung Erfolg hat, weiß ich auch nicht. VIelleicht gibt es da zusätzlich technische Hürden oder zumindest bürokratische Hürden bei einem Amtshilfeersuchen. Und wenn das Gerät aus ist, geht sowieso nichts.

Handy finden durch Eingabe einer Handynummer ist nicht möglich. Das kann nur funktionieren, wenn es vorher auf dem Handy aktiviert wurde.

Zurück
Oben