Ich habe das samsung galaxy a3 2017 und das Problem dass es sich nicht rooten lässt. Ich hab schon alles versucht ( Kingroot, kingoroot, towelroot, Framaroot...) aber es geht nicht. Was könnte die Ursache sein dass es sich einfach nicht rooten lässt??
Lg
ich würde ein custom recovery wie twrp installieren. hab das selbst bei dem a3 noch nicht gemacht aber bei meinem alten s4 mini war das so der ansatz. zuerst ein custom recovery um damit anschließend ein custom rom zu installieren. in dem custom rom konnte man dann ganz einfach per schalter root aktivieren.
Also naja ich fang mal mit dem grundsätzlichen an. Root-Rechte über Sicherheitslücken zu bekommen funktioniert in den meisten Fällen nicht mehr. Das heißt es wird je nach Erfahrung eine längere Prozedur. Anleitungen gibt es viele. Mal ein paar Fragen, nicht böse nehmen nur um zu wissen wo man dich abholen müsste.
Hast du schon mal Windows installiert?
Weißt du was ein Image ist, hast du schon mal eines eingebunden?
Hast du eventuell schon einmal eine neue Firmware geflasht?
Ok, das würde eine steile Lernkurve. OlAlso ich frag das jetzt ganz zu Anfang, würde es dir Spass machen dich damit auseinanderzusetzen oder möchtest du am liebsten das es schon gemacht ist? Bei zweiteren kann ich dir ehrlicher Weise nur raten dich an einen Bekannten zu wenden der das schon ein paar Mal just for fun gemacht hat. Übrigens alle Daten auf deinem Smartphone wären dann gelöscht, Bilder, Apps, Kontakte, WhatsApp Nachrichten lassen sich sichern aber die kompletten Einstellungen im System und in den Apps wären weg.