Handy (Touchscreen) gesucht! Budget 400€

SamF

Cadet 4th Year
Hallo alle miteinander!
Ich suche ein neues Handy, da mein altes so langsam nich mehr will. Jedoch überblick ich zur Zeit den ganzen Markt nicht wirklich, hab versucht mich einzulesen, aber irgendwie will ich nich das richtige Modell finden. Mein Budget liegt, wie oben schon erwähnt, bei 400€.

Ich möchte das Handy als MP3 Player Ersatz nutzen, da mich es nervt immer mein Handy + MP3 Player dabei zu haben, sollte also im Bereich Musik was aufm Kasten haben (entsprechend "gute" Qualität , schöne Anzeige Coverflow etc., Kopfhöreranschluss (diese 3,5mm Klinke da oder wie das Ding heißt , wichtig!))

Zusätzlich sollte es eine relativ "gute" Kamera haben, ich erwarte keine Mörderbilder oder sonstwas von dem, sollte nur für paar nette Bilder von Parties oder sonstigen Schnappschüssen reichen. Hab zur Zeit das K800i , und da waren die Fotos eig schon ganz gut.

Passend zu den beiden Anforderungen eben eine akzeptable Akkulaufzeit und ein schönes Display , mit guter Verarbeitung, gut reagierendem Touchscreen usw.

Internet oder sonstiges brauch ich eigentlich nicht, mein Hauptaugenmerk liegt auf der Verkleinerung meiner Hosentasche :D Also wie oben beschrieben halt.

Beim Betriebssystem selber kann ich auch nix zu sagen, noch keines richtig getestet

Hoffe das reicht, um mir helfen zu können
LG
Sam

Zuletzt bearbeitet:
Das 5800XM ist Perfect. Bis auf die Cam die ist nicht sehr überzeugend

230Euro

330-370 euro bei ebay
das htc touch hd ... letzte woche erst gekauft und bestens zufrieden

kamera ist relativ schlecht ... das fotografierende muss schon "stillstehen" damit es gelingt, darf nicht hin und her wackeln

aber rest mehr als überzeugt

oder wie wäre es mit einem sony ericsson xperia x1, finde ich persönlich sehr überzeugend

Nen Nokia touchhandy würde ich nicht nehmen. Die sind alle Schrott, entweder scheiß verabeitung oder veraltete/ umständliche Software.
Da bleibt nur Samsung oder HTC übrig. Die haben eine ziemlich gute Auswahl. Kann allerdings keins empfehlen da ich die Preise nicht kenne. Allerdings soll das neue HTC HD2 einen Blick wert sein.
Einfach mal bei areamobil.de oder phonearena.com schauen

Erstmal danke für eure Antworten! Hab mich auch weiter schlau gemacht und bin auf folgende gestoßen:

Samsung i8910 - eigentlich über meinem Budget, scheint auch ziemlich gut zu sein, als Negativpunkt wird Symbian OS angegeben, was genau ist so schlecht an Symbian?

Samsung i7500 Galaxy- gegenteilig vom i8910 wird hier Android gelobt, Handy soll sich aber wohl oft aufhängen, was wohl über Firmwareupdate behoben wurd, oder doch nicht? Blicke da nich grad durch.

ich hab seit gestern das nokia 5800XM CWM

bin begeistert :)

Das Handy kostet genau 300 euro! Wenn man sich das "comes with music kauft" glaub ich kostet es 430...

Und das nokia handys schrott touchs haben kann ich nicht bestätigen mein vorheriges touch handy war nen samsung und das war die absolute hölle! Samsung Handys kauf ich mir sicher keine mehr! Finde den Style und das Menu vom Nokia um Welten besser

Kastlunger schrieb:
Das Handy kostet genau 300 euro! Wenn man sich das "comes with music kauft" glaub ich kostet es 430...

hab auch seit dem sommer 5800xm aber das hat damals schon unter 280 gekostet^^
jetzt müsste es bei 225€ liegen was preis/leistung mässig echt sehr gut ist :)
comes with musik braucht man doch sowieso nicht...

@TE aber wenn du bis 400 suchst würde ich zb n touchdiamond2 nehmen wegen win mobile 6.5 update hehe
das nokia is halt nur im low cost bereich bis ~300 n kracher :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Da obige Anforderungen wohl schon mit dem 5800 erfüllt werden, warum sollte man das doppelte für ein Touch Diamond 2, Xperia X1/X2 oder Touch HD ausgeben?

Das 5800 setzt auf Symbian als Betriebssystem dessen Tage wohl schon etwas gezählt sind und welches eher aus Business-Bereich als aus dem Unterhaltungsbereich kam.

Wenn du aber mit der eingebauten Funktionalität zufrieden bist ist das 5800 wohl eine gute Wahl für 250 Euro.

MfG Hanussen

SamF schrieb:
was genau ist so schlecht an Symbian?

es hat halt keine neue oberfläche für touch, es hat halt das "alte" typische look&feel, was von fachzeitschriften halt bemängelt wird.
aber es lässt sich nach paar minuten leicht bedienen, selbst meien freundin hat das und surft und macht und so weiter:D
Ich find das so simpel, da ich schon ewig S60 telefone hatte und plötlich fällt der joystik wech und ich kann direkt alles anfassen... ...ich kanns nich kritisieren, im gegensatz zu symbian3 rd eine wahre bereicherung ;)

Hi,

Ich such momentan genau dasselbe wie du :D und mittlerweile ist mein Favorit das Samsung S8000 Jet - ist schön dünn - im Gegensatz zum Nokia 5800, das 15,5mm dick ist, ist es nur 12mm dick - hat aber auch nen 3,5mm Klinkeanschluss, ne akzeptable 5 Megapixel Kamera, nen akzeptablem Akku (im Gegensatz zum LG KM900 Arena) und als Highlight nen 800 MHz Prozessor. Zudem wiegt es "nur" 110 Gramm.

Nachteil wäre das nur bedingt erweiterbare Samsung-Betriebssystem.

Bei der Dicke des Nokia 5800 XM bekommste schon fast ein Handy mit einer vollwertigen QWERTZ-Tastatur, wie das Samsung OmniaPro B7610 oder (auch ein Favorit von mir, nur leider hat's momentan noch ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis und liegt atm noch über deinem Budget) das N97 Mini.

Ich hoffe, ich konnt dir weiterhelfen!:)

Also ich kann das Samsung Galaxy empfehlen!

Es hat alle Features, die ein aktuelles Handy haben muss: WLAN, GPS, kapazitiver Touchscreen (wie beim iPhone z.B.), AMOLED-Screen (das beste was es zur Zeit gibt), 3,5mm Klinkenanschluss und ne ganz gute 5MP Cam.
Akkulaufzeit ist ok, wenn man WLAN und GPS und so nicht ständig aktiviert hat. Ich komme auf ca. 3 Tage.
Das Android-System ist ausserdem erweiterbar durch Programme aus dem Android Market und ist im Gegensatz zu Win Mobile auch wirklich perfekt auf die Fingerbedienung ausgelegt.
Mit der aktuellen Firmware ist es auch weitgehend bugfrei. Und Bugs haben so ziemlich alle aktuellen Handys...

Das 5800XM kann man von der Kamera mit dem k800 bei weitem nicht vergleichen, vll. draussen wenn du um 12 Mittag nen Baum photographierst, aber ansonsten sind es zwar Bilder wo man das wichtigste sieht, das wars aber dann schon.
Sofern man aber viel Wert auf Klangqualität von MP3 legt wohl die einzige Alternative für den Preis ;)
Gibt bald oder jetzt schon auch Nachfolger die nicht so ganz "hässlich" sind ;)
Bis auf das HTC Touch HD, hat auch super Klang, auch hier ist aber die Kamera nicht der hit, auch wenn es 5MP sind. Würde es aber dank den Devs und WM 6.5 dem Nokia vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist halt so ein China-Klon vom iPhone.

Wird aber weder von der Hardwarequalität noch der Bedienbarkeit viel mit dem iPhone zu tun haben. Zumal Windows Mobile 6.0 drauf läuft....

Naja ......wenn ich nen Iphone Killer haben will hohle ich mir das Iphone selbst.......

Es soll nen Guter Iphne Ersatz sein... kein killer.

Werde es mir hohlen..... denn meizu macht auch gute Player...... ist fast wie Cowon..... aber cowon hat mehr produkte

Zumal Windows Mobile 6.0 drauf läuft....
Falsch. Es läuft Windows CE6.0 drauf. Darauf hat Meizu eine komplett selbstentwickelte Oberfläche gebaut.
Mit Windows Mobile hat das fast nichts zu tun.
Windows Mobile basiert auf CE5.2

Aber ich seh schon, da wollte nur mal wieder einer Windows Mobile schlecht machen...

Zurück
Oben