Günstiges Handy (Touchscreen?) ohne viel Schnickschnack

666Klaus

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
28
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand ein gutes Handy empfehlen kann :D. Mein derzeitiges ist ein Samsung-Handy zum aufklappen mit Polyphon-Klingelton-Funktion (Model-Name weiss ich nicht, steht nicht drauf..habs vor einigen Jahren geschenkt bekommen)..schätzungsweise 10 Jahre alt oder so. Für meine Zwecke bislang eigentlich ausreichend gewesen, aber da ich seit einiger Zeit vermehrt SMS schreibe und es damit doch extrem umständlich ist (trotz T9-Funktion :/) und meine SMS teilweise nicht mehr (komplett) verschickt werden und es langsam auseinander fällt dacht ich es wär evtl. mal an der Zeit aufzurüsten.

Also wofür ich es brauche / welche Funktionen es haben sollte:
- Zu 80% SMS schreiben
- Zu 20% telefonieren
- Gute Akku-Laufzeit (will es möglichst nicht alle 2 Tage aufladen müssen)
- So viel Speicher, dass ich nicht andauernd meine empfangenen SMS löschen muss (kann derzeit nur 150 SMS im Handy speichern)
- Integrierte Kamera zum Fotos (evtl. kleine Filmchen) machen (und einfaches transferieren der Bilder auf den PC) wäre nett, aber kein Muss..Quali müsste auch nicht supergut sein.
- Wäre cool, wenn ich lieder von meinem Rechner draufpacken und als Klingelton benutzen könnte, aber kein Muss.
(- Integriertes Navi wäre cool, aber sprengt vermutlich meinen finanziellen Rahmen, daher kann ich drauf verzichten.)

Wofür ich es nicht brauche:
- Im Internet surfen
- Apps
- Spiele
- sonstige Funktionen

Es sollte möglichst günstig sein..am besten um die 50€..maximal 100€ (ich brauch ja auch nicht viele Funktionen), wie gesagt optimalerweise ne gute Akku-Laufzeit haben und halt leicht zu bedienen sein.
Ich dachte evtl. wäre ein Touchscreen-Handy mal was feines mit virtueller Tastatur..damit geht SMS schreiben sicherlich um einiges schneller/einfacher als mit den normalen Handy-Tasten.. das nervt mich inzwischen nämlich doch extrem >.<

Tariflich hab ich zur Zeit ne Base SMS-Flat falls diese Info irgendwie hilfreich ist oO. Achja, und am Wochenende steck ich eine andere SIM-Karte ein weil ich so kostenlos telefonieren kann.. also es sollte keine SIM-Karten-Beschränkung oder so geben..kenn mich damit nicht so aus.

Danke schonmal für eure Ratschläge.

MfG,

Klaus
 
tja, da lässt sich in dem preisbereich eigentlich garnix machen. über 100€ musste eigentlich schon ausgeben um was vernünftiges zu bekommen.

wie wäre es evtl mit vertrag? dann würde ich dir dieses hier empfehlen mit nem o2 BLue 100 vertrag der 20€ im monat kostet, aber alles abdecken würde was du brauchst.

http://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=21001&gruppe=961&subgruppe=1641

edit: sehe gerade, dass du nicht surfen willst usw. dann fällt das alles also doch weg. ^^

dennoch sind touchgeräte im bereich bis 100€ nicht zu empfehlen, da sie schlechte touchscreens haben und langsam reagieren. da wirste mit ner handytastatur schneller schreiben können, glaubs mir ;-)
 
Hatte das Samsung 5230 lange Zeit
Gibts für 70€ oder was
Für Einsteiger gut, halt mieser Touch aber kann man sich mit arrangieren, mit dem neusten Update reagiert der doch recht gut


Erfüllt alle deine Anforderungen:
Hab ca gleiches Nutzungsverhalten
Also viele viele viele SMS ^^
Akku hält eig. auch gut mMn (atm iPhone, kannst nicht vergleichen)
 
alle nach mir genannten geräte haben kein android oder bada und somit ne schlechte softwareumsetzung. diese geräte lohnen nicht wirklich und sind nicht wirklich gut zu bedienen, dann lieber das SE was kampion vorgeschlagen hat.
 
die apps sind Klaus doch egal - dann brauchste auch kein Android o.Ä. die Standardfunktionen wird man ja auch proprietär gut umsetzen können.

Klaus vielleicht wäre das Nokia 2710 noch was für dich. Da kannste mit Ovi-Maps auch ein bißchen Navi spielen - auch ohne Internetkosten. http://gh.de/a521385.html?fs=nokia%202710&in=

Hat aber leider keinen Touch.
 
Danke für eure Tipps leute. Habe mich letztlich für das Samsung S5230 entschieden. Ich komme gut damit zurecht..mit nem stift oÄ gibts beim sms schreiben keinerlei probleme..nur das scrollen funktioniert oft nicht so wie es soll. aber hält sich in grenzen. ansonsten bin ich bis jetzt ziemlich zufrieden damit.
 
Zurück
Oben