Handy und Tablet Controller wird nicht richtig erkannt (BSP D8)

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.410
Hallo zusammen,
ich hab mir einen BSP D8 Controller für smartphones und Tablets bestellt.
Gleiches Model wie das
https://www.amazon.de/Joso-BSP-D8-D...=1711120603&sprefix=BSP+d8,aps,83&sr=8-1&th=1
Der kontroller hat ja das Xbox Layout, da es bei allen getesteten Geräten mit dem Xbox Controller funktioniert hat, dachte ich es geht mit dem auch.
Brauch ich da irgendeine app damit der als Xbox Controller erkannt wird?
geht weder bei android noch bei ios
Kenn mich da leider nicht so aus.
 
Hall dies Video wird vielleicht ne Hilfe sein:
 
Bei dem geht’s ja bei mir nicht
 
Trotzdem behandelt das Video ab Minute 5 die Verbindung zwischen Controller und Smartphone. Zumindest ein erster Ansatzpunkt, den man ausprobieren könnte, wenn man sich nicht so genau auskennt. ;)

Wie du den Controller mit dem Handy/Tablet verbindest solltest du in den Geräteunterlagen finden.

Normal reicht es aus, wie im Video gezeigt, 1) Bluetooth am Telefon/Tablet zu aktivieren, 2) den Controller einschalten und 3) auf dem Telefon/Tablet nach einem neuen Bluetooth-Gerät zu suchen / die Verbindung zu aktivieren.

Sollte das Gerät jedoch eine spezielle App benötigen (irgendwelche proprietäre Umsetzung bei der Kommunikation), dann musst du in den oben erwähnten Geräteunterladen nach der passenden App schauen.

Vielleicht mal mit einem anderen Telefon / Tablet (oder PC mit Bluetooth) probieren. Ansonsten den Händler kontaktieren / Gerät reklamieren bzw. Rückgabe und kauf eines anderen Controllers. (Der hat jetzt nicht unbedingt so berauschende Bewertungen bekommen.)
 
Er wird ja verbunden, und macht teilweise was aber wird dann nicht in den Spielen angezeigt a B und so wie beim Xbox
 
Diese - nicht unwesentliche - Info hast du nur eingangs gar nicht geschrieben. ;)

Dann könntest du schauen, ob der Controller bei Bluetooth als Xbox Controller aufgelistet wird oder nicht (Im Video Minute 5:25 ). Ist das nicht der Fall und das Spiel funktioniert mit einem original Xbox Controller ohne den Fehler, dann liegt es am Controller und so etwas dürfte sich auch nicht durch eine App beheben lassen.
 
Dachte vielleicht gibt da ein Emulator oder so, wird von iOS nur als der Name erkannt und bei Android als Game Controller. Und der wird dann nur teilweise unterstützt während dessen der Xbox voll unterstützt wird
 
werd ich den wohl zurück schicken müssen
 
Zurück
Oben