Handy verkaufen - Was löschen?

-NexuZ-

Captain
Hi, ich habe mein Smartphone verkauft, bzw. bin gerade dabei dies zu tun. Nun stellt sich mir aber die Frage, was bzw. wie ich die Daten löschen soll.

Ich habe bisher ein Factory Reset unternommen. Allerdings sind immer noch Daten auf dem Smartphone vorhanden, die ich ich sehe, auf L: sind. Meine Frage ist deshalb, wie ich die Daten von L: herunterbekomme, ohne dass ich was "beschädige".

Kannst alles löschen, Ordner werden bei Bedarf neu erstellt.
Ist das der interne Speicher oder eine SD-Karte?

Spillunke schrieb:
Kannst alles löschen, Ordner werden bei Bedarf neu erstellt.
Ist das der interne Speicher oder eine SD-Karte?

Interne Speicher.
Ergänzung ()

|***AC!D***| schrieb:
Mach doch einen Werksreset, bei dem du alle Daten auf der Datenpartition löschst, sollte eigentlich als Auswahlmöglichkeit verfügbar sein ;)

MfG

|***AC!D***|

Wüsste ich wie :D

würde aber nach dem löschen nochmal irgerndeinen Müll draufkopieren und nochmals alles löschen, ansonsten kann man deine ganzen Daten mit einem Datenrettungstool wieder herstellen. klingt blöd is aber so...

piepenkorn schrieb:

Und? Nach nem Reset kann ich die meisten Daten trotzdem wieder herstellen.

Außer ich verschlüssel das Gerät vorher.

Also einfachste Möglichkeit wäre verschlüsseln und nachdem die Verschlüsselung fertig ist einen Resett machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mach einen Werksreset und lösch alle Daten per SD Formatter, Modus auf Overwrite auswählen das 2-3x und fertig.
Das wurde dann alles so oft überschrieben das ein Auslesen via Datenrettungssoftware viel zu aufwändig wäre als das es lich lohnen würde, wenn es überhaupt noch möglich ist ;)
dd.PNG

Habe die Daten verschlüsselt, und dann ein Reset gemacht. Jetzt überschreibe ich nochmal, indem ich ein Video aufzeichnen lasse.

Zurück
Oben