Handy Vertrag noch kündbar?

DaPsylo

Lt. Commander
HI ihr,
ich habe da mal wieder ne kleine Frage, diesmal geht es aber nicht um Computer sonder wie ihr im Topic lesen könnt um meinen Handyvertrag.

Folgendes ist mein Problem:
Mein Vertrag würde am 18.10.2004 auslaufen, jedoch habe ich zu spät in die AGB's geschaut und nicht bemerkt, dass dieser sich Automatisch um 6 Monate verlängert wenn ich nicht 3 Monate vor Vertragsende schriftlich kündige.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den doch noch gekündigt zu bekommen? Ich will zu einem anderen Anbieter wechseln und brauche auch ein neues Handy da mein Sony Ericsson TM 300 ein absolutes schei** Handy ist.

Wäre für eure Hilfe dankbar,

MFG Psylo

Edit: Der Vertrag ist von T-Mobile

Zuletzt bearbeitet:
Nein bei Prepaid Handy bekommst du kein neues Handy, hast ja keinen Vertrag mit laufenden kosten.
Wenn Du nimmer auflädst, erledigt sich das irgendwann von selber und die deaktivieren die Sim-Karte. ;)

@INtruder
habe es mal editiert

Also Pre-paid habe ich nicht.

Klar bekomme ich dann nen neues Handy aber ich will halt nicht bei T-D1 bleiben weil ich mir mit meiner Freundin den genion-duo Tarif zulegen will.

Ich würde einfach sagen probiers aus.
Schreib ne Kündigung, schick sie hin und Du wirst sehen ob sie angenommen wird oder nicht.

Oder Du zahlst einfach deine Rechnung nicht mehr, dann kündigen die von sich aus.
Endet aber wahrscheinlich mit nem negativen Eintrag in die Schufa, also besser nicht. ;)

was ist Schufa eigentlich? ich höhre zwar oft davon, kann damit aber nix anfangen.
Wird man da Informiert wenn man nen Eintrag bekommt? wenn nein wie kann man das rausbekommen?

Dort steht man drinnen wenn man irgend wann mal ne Rechnung oder Kredit nicht gezahlt hat, wirkt sich oft negativ aus wenn man nen neuen Kredit haben will oder etwas über Ratenkauf Finanzieren möchte.

Eine Info bekommst Du nicht, kannst Dir aber gegen Gebühr eine Auskunft zuschicken lassen.

Schau einfach mal auf die Seite von der Schufa: http://www.schufa.de/

Zuletzt bearbeitet:
Die AGB-Klausel ist gültig - du kommst also eigentlich nicht um die Verlängerung (die du selber verschuldet hast) herum. Wenn der Anbieter dich rauslassen sollte, dann aus Kulanz. Vermutlich wird er diese jedoch nicht tun, da ein derartiges Einknicken dann im Endeffekt jedes Mal gewährt werden müsste und es mit seiner Klausel vorbei wäre.

Das es eigenverschulden ist weiss ich ja, deshalb rege ich mich auch über mich selber auf. da habe ich wohl zu stark mein Abi gefeiert und in den Ferien das voll verplant :(
Naja, dann muss ich wohl oder übel 6 Monate länger zahlen aber die 10€ nicht so schlimm, gibt ja ab Oktober Wehrsold.

Ich probiere aber einfach mal ne T-Mobile Tante anzurufen und zu Fragen.

Bekommt man einen solchen Eintrag eigentlich auch irgendwann wieder wech?

naja, riskieren will ich das aber lieber nicht.

zwar Spare ich beim Abschluss des Genion Duo Vertrages ordentlich Geld weil ich für umsonst nen Handy bekomme, welches mich bei Vertragsverlängerung 230€ kosten würde aber ich könnte mir echt in den Po beissen.

MFG Psylo

Ob Du den Eintrag bei der "Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung" irgendwann wieder los wirst, kann ich Dir nicht sagen. Aber im Allgemeinen würde ich es nicht drauf anlegen, dort einen Eintrag zu riskieren. Sowas kann nämlich z. B. auch dazu führen, daß Du eine Mietwohnung nicht bekommst. Und, wie von den anderen schon erwähnt, erstmal keine Kredite mehr.

Hier noch ein paar Informationen über die Schufa

Gonzo71 schrieb:
Eine Info bekommst Du nicht, kannst Dir aber gegen Gebühr eine Auskunft zuschicken lassen.

Schau einfach mal auf die Seite von der Schufa: http://www.schufa.de/

Würd ich nicht machen. Du kriegst negative Punkte in einem Schufa "Internem" System, was sich negativ auf deine Kreditwürdigkeit auswirkt. Nach Schufa Regeln ist der der sich eine Auskunft besorgt, in einer höheren Gruppe von Personen die einen Kredit beantragen oder brauchen.

Ist eine idiotische Regelung, aber solange dir kein Kredit verweigert wird und du keine Probleme hast solltest du keine Anfrage machen.

Aus dem Vertrag wirst du nur raus kommen wenn die Telefongesellschaft mitspielt.

Aber im Allgemeinen würde ich es nicht drauf anlegen, dort einen Eintrag zu riskieren. Sowas kann nämlich z. B. auch dazu führen, daß Du eine Mietwohnung nicht bekommst. Und, wie von den anderen schon erwähnt, erstmal keine Kredite mehr.

Man bekommt nichtmal mehr ein Sparbuch geschweige denn ein Giro-Konto. Jemand, der bei der Schufa registriert ist, kann praktisch nur noch mit Bargeld handeln. Vom bargeldlosen Zahlungsverkehr ist er so gut wie ausgeschlossen.

Jan schrieb:
Man bekommt nichtmal mehr ein Sparbuch geschweige denn ein Giro-Konto. Jemand, der bei der Schufa registriert ist, kann praktisch nur noch mit Bargeld handeln. Vom bargeldlosen Zahlungsverkehr ist er so gut wie ausgeschlossen.

wenn ich mich nicht ganz irre, dann muss die Sparkasse aber fast jedem ein Konto zur Verfügung stellen aber kann mich auch irren.
wäre doch voll dumm wenn man dann nichtmal mehr eine Mietwohnung bekommt, weil ohne Wohnung kein Job etc.

ich werde morgen einfach mal bei der T-Mobile Service- Nummer anrufen und fragen ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt evtl. gegen eine Bearbeitungsgebühr oder so.

ICh danke euch.

MFG Psylo

Du kommst aus dem Vertrag natürlich auch raus, wenn Du denen die Grundgebühr für die 6 Monate im Vorraus bezahlst. Du kannst natürlich großes Pech haben, das Du dann auch noch das gesponsorte Handy anteilmässig zahlen mußt. Das sollte nach 2 Jahren aber nicht mehr der Fall sein.

Versuch es mal mit einer Kündigung und gib an, dass Du zum 1.10. (wenn es stimmt) zur BW mußt, Dir dann den Vertrag nicht mehr leisten kannst, evtl entlassen sie Dich dann aus dem Vertrag.

werkam schrieb:
Du kommst aus dem Vertrag natürlich auch raus, wenn Du denen die Grundgebühr für die 6 Monate im Vorraus bezahlst. Du kannst natürlich großes Pech haben, das Du dann auch noch das gesponsorte Handy anteilmässig zahlen mußt. Das sollte nach 2 Jahren aber nicht mehr der Fall sein.

Versuch es mal mit einer Kündigung und gib an, dass Du zum 1.10. (wenn es stimmt) zur BW mußt, Dir dann den Vertrag nicht mehr leisten kannst, evtl entlassen sie Dich dann aus dem Vertrag.

naja, gesponsert kann man das Handy nicht nennen, hatte damals 99€ gekostet das drecks Teil.

Am 1.10 Muss ich zum Bund aber wenn die einigermaßen klar denken können, dann wissen die doch das ich da Sold bekomme und es nicht ganz stimmen kann, dass ich mir den nichtmehr leisten kann.

MFG Psylo

P.S. ich gehe jetzt pennen. morgen muss ich wieder nen bissl c++en.

N8

versuchen würde ich es aber trotzdem, finde den vorschlag von werkam gut, das mit dem Bund und weniger kohle :)
könnte klappen

Zurück
Oben